Gesundheit & Medizin

Neue Notaufnahme des Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow vor dem Start

Am Montag, dem 22. Juni 2020, nimmt die neue Notaufnahme des Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow ihren Betrieb auf.

Die Notaufnahme ist im neu gebauten Haus F des Krankenhauses untergebracht, das auch das Bettenhaus der Chirurgie und die Radiologie beherbergt.

Den Ärztinnen und Ärzten und dem qualifizierten Pflegepersonal bietet die neue Rettungsstelle ideale Bedingungen für die Notfallversorgung. Die Notaufnahme verfügt unter anderem über einen Schockraum, einen Not-Operationssaal, einen Bereich zur Behandlung von Kindernotfällen sowie weitere moderne Behandlungsräume und einen Aufnahmebereich mit vier Betten. Zur medizinisch-technischen Ausstattung gehören Überwachungsmonitore, Beatmungsgeräte, ein Gerät für Notfall-Labordiagnostik sowie zur EKG- und Ultraschalldiagnostik.

Ebenfalls am 22. Juni 2020 eröffnet direkt neben der Notaufnahme die KV Regiomed Bereitschaftspraxis für Patientinnen und Patienten mit akuten gesundheitlichen, aber nicht lebensbedrohlichen Beschwerden. Sie erweitert das ambulante Angebot außerhalb der regulären Öffnungszeiten von Arztpraxen und entlastet zugleich die Notaufnahme.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin
Lichterfelder Allee 45
14513 Teltow
Telefon: +49 (3328) 433-434
http://www.diakonissenhaus.de

Ansprechpartner:
Alexander Schulz
Leiter Referat Kommunikation
Telefon: +49 (3328) 433-522
Fax: +49 (3328) 433-364
E-Mail: alexander.schulz@diakonissenhaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel