Rein in den Park und toben, klettern, hüpfen, rennen
„Wir freuen uns, als Startschuss in die Sommerferien dieses Jahr ein besonderes Spielprogramm als Ersatz für die OLB-SpielWELTEN, die in diesem Jahr aufgrund der Corona-Bestimmungen ausfallen müssen, allen Kindern und ihren Familien anbieten zu können“, erklärt Andrea Röben, Veranstaltungsmanagement vom Park der Gärten, das Angebot „Spielen im Park“. „Wir haben in der Veranstaltungsabteilung eine Alternative konzipiert, damit Familien mit Kindern dennoch gemeinsam im Park spielen können“, so Röben weiter.
Seit der Parköffnung im Mai 2020 haben die bereits bekannten und festinstallierten Spielbereiche, wie der Kletter- und der Wasserspielplatz, einigen Zuwachs erhalten. Neben einer Slackline für junge und junggebliebene Akrobaten lädt eine neue Spielwand am Kinderspielplatz die Kleinsten zum munteren Sandschaufeln ein. Im oberen Bereich des Parks wartet ein neuer Hüpfpfad mit mehreren Hüpfkissen darauf, dass die Besucher ihnen einen Ton entlocken.
Spielregeln für coole Mitspieler
- Bitte immer 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen halten.
- Die aktuellen Corona-Regeln gelten auch für das Spielen im Park.
- Ist eine Spielstation besetzt, wartet die Person einen Moment mit Abstand oder kommt später wieder.
Alle Eltern, Großeltern und Aufsichtspersonen achten auf die geltenden Abstands-, Hygiene- und Spielregeln.
Übrigens: Alle unter 18 Jahren haben in Begleitung Erwachsener freien Eintritt.
Informationen unter www.park-der-gaerten.de oder Telefon 04403 – 81 96 0
Auf dem Gelände der ersten Niedersächsischen Landesgartenschau 2002 in Bad Zwischenahn befindet sich der 14 Hektar große Park der Gärten – Gartenkulturzentrum Niedersachsen. In über 40 Mustergärten erwartet den Besucher eine Vielfalt an Pflanzenverwendungsmöglichkeiten, inspirierende Gestaltungstipps und eine Vielzahl an individuellen Gartenkonzepten. Vom Bauerngarten über Japangarten bis hin zum Pool-, Party- oder Phloxgarten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Neben 37 Pflanzensortimenten und saisonalen Blütenmeeren gibt es mehrere Themenspielplätze, drei Indoor-Ausstellungen und die Gartenakademie für alle Fragen rund um das Gärtnern. Abgerundet wird das Angebot durch Events, Veranstaltungen und Infotage.
Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH
Elmendorfer Str. 65
26160 Bad Zwischenahn
Telefon: +49 (4403) 8196-0
Telefax: +49 (4403) 8196-66
http://park-der-gaerten.de
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (44) 038196-26
Fax: +49 (163) 88196-26
E-Mail: christiane.muehl@park-der-gaerten.de