Software

Scality erweitert Multi-Cloud-Datenorchestrierung mit tiefergehender AWS-S3-Integration von ZENKO

Scality erweitert Multi-Cloud-Datenorchestrierung mit tiefergehender AWS-S3-Integration von ZENKO

Damit wird die Reichweite des ersten und einzigen Cloud-Native Data Controllers auf bereits bestehende Datensätze in der Multi-Cloud ausgedehnt

Scality, ein führender Anbieter von Software-Lösungen für globale Datenorchestrierung, sowie Datei- und Objekt Speicherung, gab heute ein Update für die Data Mover Platform ZENKO bekannt. Jetzt besteht Zugang zu bereits bestehenden Datensätzen – sowohl On-Premises, auf Scality RING, als auch auf Public-Clouds wie unter anderem AWS. Dadurch werden zeit- und kostenaufwendige Migrationen vermieden und der Weg geebnet zu einem flexibleren und effizienteren Workflow, bei dem die Daten so verfügbar und nutzbar wie möglich bleiben.

„Wir wollen IT-Organisationen ermöglichen, die Idee hinter Multi-Cloud auch effektiv nutzbar zu machen“, so Jérôme Lecat, CEO von Scality. „Mit diesem Update von ZENKO geben wir Nutzern mit einer anbieterneutralen Open-Source-Plattform für Datenmobilität in Private- und Public Clouds noch mehr Kontrolle über Ihre Daten.“

ZENKO importiert jetzt Metadaten aus vorhandenen Datensätzen und garantiert Konsistenz durch das Erfassen asynchroner Änderungen, wie z. B. einer AWS S3 Bucket Notification, durch Lambda-Funktionen oder IAM-Regeln für die standortübergreifende Zugangskontrolle. Dies ermöglicht Anwendungen einen reibungslosen Zugang zu AWS S3 Buckets, neben aller bereits bestehender Transparenz- und Verwaltungsvorteilen von ZENKO. So können sich Software-Entwickler voll und ganz auf die schnellere und kostengünstigere Bereitstellung von Anwendungen konzentrieren.

Scality RING Nutzern kommen genau diese Vorteile über XDM (Extended Data Management) als Feature von RING8 zugute. Insbesondere Unternehmen aus den Bereichen Gesundheitswesen, Media sowie Financial Services nutzen XDM für eine Vielzahl an Use Cases, wie beispielsweise Cloud Data Archiving, Bursting und Disaster Recovery.

Seit der Markteinführung 2018 wird ZENKO eingesetzt, um die Herausforderungen der Entwicklung von Cloud-Anwendungen und des Multi-Cloud Data Management anzugehen. 2019 wurde ZENKO als Produkt des Jahres durch die NAB ausgezeichnet. Das System bietet einen „Single Endpoint“ mit einheitlicher Benutzeroberfläche für die Speicherung und Verwaltung von Daten über mehrere Private und Public Clouds hinweg, sowie erweiterter Suche innerhalb eines Global Namespace.

Die Open-Source-Version von ZENKO kann hier kostenlos heruntergeladen werden www.zenko.io

Weitere Informationen zur ZENKO Enterprise Edition finden Sie auf www.scality.com 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Scality
50 Milk Street, 16th Floor
USA02109 Boston, MA
Telefon: +1 (855) 722-5489
http://www.scality.com

Ansprechpartner:
Connie Haag
PR
Telefon: +44 (7850) 416375
E-Mail: connie.haag@a3communications.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel