Bauen & Wohnen

Teilnahmeschluss für Holzbaupreis Niedersachsen bis 24. Juli 2020 verlängert

Der Ausschreibungszeitraum des zum dritten Mal ausgelobten Holzbaupreises Niedersachsen wird auf Grund der massiven Einschränkungen in den letzten Monaten und der damit verbundenen geringen Anzahl an Einsendungen verlängert. Objekte können noch bis zum 24. Juli 2020 eingereicht werden.

Der Preis zeichnet Gebäude aus, die überwiegend aus Holz und Holzwerkstoffen sowie weiteren nachwachsenden Rohstoffen bestehen und ist mit insgesamt 12.000 Euro dotiert. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Verwendung des klimafreundlichen und nachhaltigen Baustoffes zu forcieren, das hohe Innovationspotential des Holzbaus zu präsentieren sowie künftige Bauherren für das Bauen mit Holz zu begeistern. Eine unabhängige Jury von Fachleuten wird im November den Holzbaupreis Niedersachsen 2020 verleihen und Anerkennungen vergeben.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die eingereichten Projekte im Zeitraum zwischen Januar 2018 und Juni 2020 fertiggestellt wurden und sich der Standort in Niedersachsen befindet. Die Ausschreibung wurde bis zum 24. Juli 2020 verlängert.

Der Holzbaupreis Niedersachsen 2020 steht unter der Schirmherrschaft der Niedersächsischen Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Barbara Otte-Kinast und wird vom Landesmarketingfonds Holz beim 3N Kompetenzzentrum Niedersachsen Netzwerk Nachwachsende Rohstoffe und Bioökonomie e.V. gemeinsam mit dem Landesbeirat Holz Niedersachsen e.V. ausgerichtet.

Alle Informationen und die Teilnahmeunterlagen erhalten Sie auf der Internetseite www.holzbaupreis-niedersachsen.de zum Download.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3N Kompetenzzentrum Niedersachsen Netzwerk Nachwachsende Rohstoffe e.V.
Kompaniestr. 1
49757 Werlte
Telefon: +49 (5951) 9893-10
Telefax: +49 (5951) 9893-11
http://www.3-n.info

Ansprechpartner:
3N e.V. – Büro Göttingen
Telefon: +49 (551) 30738-11
E-Mail: starke@3-n.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel