Medien

WEIMER MEDIA GROUP sucht neue Übernahme-Objekte

Die Verlagsgruppe WEIMER MEDIA GROUP (WMG) setzt ihren Expansionskurs fort und sucht deutschlandweit nach Übernahmekandidaten. „Wir wollen weiter in Qualitätsjournalismus und Elite-Netzwerke investieren“, erklären Christiane Goetz-Weimer und Dr. Wolfram Weimer, die Verleger der WEIMER MEDIA GROUP. Als Investitionsobjekte kämen Start-ups, die einen starken Partner suchen, ebenso infrage wie etablierte Traditionsmarken, die sich neue Gesellschafter wünschen. Die Übernahmekandidaten können vom Buch über klassische Printobjekte bis zu digitalen Plattformen oder einem medienbezogenen Eventgeschäft positioniert sein.

Die WEIMER MEDIA GROUP ist ein Verlagshaus aus München, das sich auf anspruchsvollen Qualitätsjournalismus spezialisiert hat. Erst Anfang 2020 hat die WMG das gesellschaftspolitische Kulturmagazin DIE GAZETTE übernommen. Zudem erscheinen in der Gruppe das Debattenmagazin The European, der WirtschaftsKurier (Deutschlands führende Mittelstandszeitung), die BÖRSE am Sonntag, Anlagetrends sowie das Satiremagazin Pardon. Zur Verlagsgruppe gehört eine der größten Datenbanken in der E-Mailing-Kommunikation in Deutschland. Die WEIMER MEDIA GROUP ist außerdem Gastgeber großer Konferenzen wie dem Ludwig-Erhard-Gipfel, dem SignsAwardoder dem Mittelstandspreis der Medien. Die Verlagsgruppe produziert Bücher sowie Unternehmermagazine und ist als Online-Publisher aktiv.

Verleger sind Dr. Wolfram Weimer (ehemals Chefredakteur Die Welt, Cicero und Focus) und Christiane Goetz-Weimer (FAZ, CH.GOETZ-VERLAG). Für das Jahr 2019 meldet die WEIMER MEDIA GROUP Rekordzahlen in Reichweite, Umsatz und Gewinn. Insbesondere das Datenbankgeschäft, die Wirtschaftsmedien und die Kongress-Sparte des Verlages verzeichnen ein stürmisches Wachstum.

In den vergangenen Wochen hat der Verlag eine Reihe von Top-Journalisten angeworben. So ist Ansgar Graw aus seiner Funktion als Chefreporter der Tageszeitung Die Welt in die Herausgeberrolle von The European und Pardon der WEIMER MEDIA GROUP gewechselt. Zugleich hat der Verlag das langjährige Börsengesicht des ZDF, Reinhard Schlieker, zum Chefredakteur der BÖRSE am Sonntag berufen. Neuer Chefredakteur des WirtschaftsKuriers ist Oliver Stock. Der Ex-Chefredakteur von Handelsblatt Online ist seit dem 1. Juni bei der WEIMER MEDIA GROUP.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weimer Media Group GmbH
Maximilianstraße 13
80539 München
Telefon: +49 (8022) 7044443
Telefax: +49 (8022) 7044445
https://weimermedia.de

Ansprechpartner:
Florian Spichalsky
Senior Manager Content & Communication
Telefon: +49 (8022) 7044443
E-Mail: presse@weimermedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel