Weltmarktführer aus Wetzlar ist Innovationschampion · TOP 100 Top-Innovator
Nur wer sich mit Veränderungen und über Innovationen proaktiv weiterentwickelt, kann auf Dauer gewinnen
Gemeinsam mit Mentor Ranga Yogeshwar kürt TOP 100 die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Für die wissenschaftliche Leitung des Projekts sind Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team verantwortlich. Die MedTec Medizintechnik GmbH ist Titelverteidiger und wird 2020 bereits zum vierten Mal innerhalb der letzten zehn Jahre mit dem TOP 100-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Dies ist eine außergewöhnliche Leistung. Der innovative Mittelständler aus Wetzlar überzeugte bei der 27. Runde des Innovationswettbewerbs TOP 100 und glänzte in dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren über alle Bewertungskategorien hinweg mit überdurchschnittlichen Werten. Die MedTec Medizintechnik GmbH liegt in ihrer Größenklasse sogar auf Platz 2.
Innovatives Therapieverfahren · MBST Molekulare Biophysikalische Stimulation
Seit der ersten Teilnahme an dem mittelständischen Wettbewerb zeigt die MedTec Medizintechnik GmbH eine kontinuierliche Innovationskraft. Als Entwickler, Hersteller und Vertreiber des MBST Kernspinresonanz-Therapiesystems hat sich das Wetzlarer Unternehmen zum Weltmarktführer bei der therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie entwickelt. Das einzigartige Produktportfolio ist konkurrenzlos auf dem medizintechnischen Markt und wird inzwischen in mehr als 40 Ländern aktiv vermarktet.
Hightech-Produktportfolio
Die MBST Kernspinresonanz-Therapie wird ambulant, stationär, präventiv, postoperativ sowie rehabilitationsbegleitend z. B. bei verschiedenen degenerativen Erkrankungen des muskuloskelettalen Systems wie z. B. Arthrose, Osteoporose oder Bandscheibenschäden sowie weiteren Erkrankungen und Verletzungen an biologischen Geweben eingesetzt.
Immer mehr Ärzte, Fachärzte, MVZ, Krankenhäuser, Kliniken und Universitäten vertrauen bereits heute auf das MBST Kernspinresonanz- Therapiesystem – nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit. Die Therapie ist nichtinvasiv, nichtmedikamentös und in über 20 Jahren der internationalen Anwendung bisher ohne bekannte Neben- oder Wechselwirkungen. Das MBST-Therapiesystem umfasst Therapiegeräte für den Einsatz in professionellen Gesundheitseinrichtungen und für die mobile medizinische Versorgung sowie für den betreuten Einsatz in Privathaushalten.
Gegründet 1998 hat sich die MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar im Bereich der therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie vom Pionier zum weltweiten Marktführer entwickelt. Die MedTec entwickelt, produziert und vertreibt eine weltweit einzigartige und patentierte Technologie, die in den MBST-Therapiesystemen für die Bereiche Human-, Veterinär- und Ästhetische Medizin eingesetzt wird. Ärzte, Fachärzte, Medizinische Versorgungszentren, Krankenhäuser, Kliniken und Universitäten vertrauen heute auf das MBST-Therapiesystem – nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit. Die Vision der MedTec Medizintechnik GmbH ist es, mit der therapeutisch genutzten MBST-Technologie Patienten nahezu jeden Alters ein gesundes, aktives und vor allem schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Das wird mit der MBST Kernspinresonanz-Therapie bei einer Vielzahl degenerativer Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates erreicht und zwar ohne Medikamente, Spritzen, Infusionen, Schmerzmittel oder operative Eingriffe. Über 1.000.000 Therapiestunden wurden bereits mit der MBST Kernspinresonanz-Technologie durchgeführt, ohne dass Neben- oder Wechselwirkungen bekannt geworden sind. Die MedTec steht für globale Markt- und Technologieführerschaft mit der weltweit patentierten therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie.
MedTec Medizintechnik GmbH
Sportparkstraße 9
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 679-180
Telefax: +49 (6441) 679-1819
http://www.mbst.de
Telefon: +49 (6441) 679-180
E-Mail: ceb@mbst.de