Werkstoffdaten praktisch berechnen und Innovationspotenziale erschließen
JMatPro® ist das einzigartige und praxiserprobte Werkzeug zur Berechnung von temperaturabhängigen Werkstoffeigenschaften für eine Vielzahl technischer Mehrkomponentenlegierungen, z.B. Aluminium, Stahl, Nickel, etc. JMatPro® enthält physikalisch basierte Materialmodelle, die umfassend validiert wurden. JMatPro® berechnet Materialkarten für eine Vielzahl von FEM-Systemen schnell und sehr zuverlässig. Es entstehen chargen-spezifische und physikalisch konsistente Datensätze, die zu verbesserten Ergebnissen der FEM-Berechnungen führen.
JMatPro erlaubt die freie Veränderung der chemischen Zusammensetzung technischer Legierungen, für die Eigenschaften berechnet und Prozessschritte, z.B. Erstarrung beim Gießen, Umformtechnik, Wärmebehandlung und Schweißen, optimiert werden können.
Die Matplus bietet zu diesen Themen kostenlose Webinare an. Diese können unter https://shop.stahldaten.de/produkt-kategorie/training/webinare gebucht werden.
Die Matplus GmbH in Wuppertal bietet Software & Service für praktische Werkstoffinnovationen an. EDA® ist die nächste Generation Werkstoffdatenmanagement mit umfangreichen Referenzdatenbanken. JMatPro® ist das Werkzeug zur Berechnung von Werkstoffdaten. Die eigene Anwendungstechnik bietet Werkstoffberatungen, die bis zur Entwicklung und Erprobung neuer metallischer Strukturwerkstoffe für industrielle Anwendungen reichen.
Matplus GmbH
Hofaue 55
42103 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 29789780
Telefax: +49 (202) 29789789
http://www.matplus.de
Geschäftsführung
E-Mail: uwe.diekmann@matplus.de