Chancen der Royalty-Gesellschaften
Royalty-Unternehmen besitzen mit ihrem Streaming-Business ein besonderes Geschäftsmodell. Grob gesagt sind sie die Geldgeber für Minengesellschaften, die Projekte besitzen. Für das Geld, das die Minenfirmen bekommen, erhalten die Royalty-Unternehmen Anteile an der laufenden oder zukünftigen Produktion. Oft gibt es auch Anteile an den Minenfirmen. Beide gewinnen dabei und das Risiko des operativen Geschäfts liegt bei den Minenbesitzern.
Zu den Royalty-Gesellschaften gehört etwa Osisko Gold Royalties – https://www.rohstoff-tv.com/play/osisko-gold-royalties-investoren-praesentation-mit-qa/ -. Wie kürzlich in einer Videokonferenz der Managing Director für Europa, Rainer Ruckteschler erklärte, verfügt das Unternehmen über eine 12-jährige Erfahrung. Auch kann die Gesellschaft damit punkten, im Vergleich zu anderen Royalty-Gesellschaften, dass sich keine Öl- und Gasgeschäfte im Portfolio befinden.
Mehr als 135 Lizenz- und Edelmetallabnahmen verhelfen zum Erfolg. Die Beteiligung an der Malartic-Mine, ein äußerst wichtiger Posten im Portfolio, wird sich noch lange auszahlen. Denn für die nächsten zehn Jahre wird eine Produktion von mehreren Millionen Unzen Gold erwartet.
Gerade ist auch ein neues Royalty-Unternehmen entstanden. GoldMining – https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-millennial-lithium-vizsla-resources-canada-nickel-und-goldmining/ -, im Besitz eines großen Portfolios von Gold- und Kupferprojekten, hat ein eigenes auf Gold ausgerichtetes Royalty-Unternehmen gegründet. Dieses soll 14 Lizenzgebühren enthalten. Mit einer immens großen Ressourcenbasis ausgestattet, sind die Projekte, auf die sich die Lizenzgebühren beziehen, bereits im eigenen Bereich vorhanden. Für Investoren sicher ein besonderes Modell. Denn schwankt man zwischen einem Investment in eine Goldfirma oder in ein Royalty-Unternehmen, dann wäre GoldMining nun eine gute Wahl.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Gold Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd/ -) und GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de