Natur & Garten

Eine erste Gartenidee in 20 Minuten zu Papier gebracht

Die grüne Veranstaltungsreihe „SonntagsGrün“ 2020 widmet sich am 20. September im Park der Gärten dem Thema „Gartengestaltung“. Denn das Geheimnis eines als schön empfundenen Gartens liegt in einer durchdachten Planung und einem stimmigen Konzept. Mit der Planungsaktion „Planen Sie mit dem Experten – eine erste Gartenidee in 20 Minuten“ erhalten Gartenbesitzer an diesem Sonntag die Gelegenheit zusammen mit einem Gartenprofi, einen ersten Ansatz für ein persönliches Konzept ihrer grünen Oase zu entwickeln. Interessierte können sich ab sofort beim Park der Gärten melden und eine Uhrzeit für das Expertengespräch vereinbaren. Anmeldeschluss ist der 20. August.

Ein professionelles Team aus fünf Gartenplanern aus der Region erarbeitet an diesem Sonntag jeweils in 20-minutigen Brainstromings mit den angemeldeten Teilnehmern einen individuellen, auf den eigenen Garten zugeschnittenen Ansatz, auf dessen Basis ein Gartenplan langsam reifen kann. Jeder Teilnehmer erhält die erste Idee in Form einer Handskizze zum Mitnehmen. Die Kosten für die Aktion betragen 40 Euro, der Eintritt in den Park der Gärten ist für 2 Personen inbegriffen.

Neben Fotos vom Ist-Zustand des Gartens aus verschiedenen Blickwinkeln und vom Übergang vom Haus zum Garten wie auch vom Vorgarten sind ein Grundriss des Grundstücks sowie ein Lageplan im Maßstab 1:100 zu dem Termin mitzubringen. Auch erste eigene Ideen, Wünsche und Besonderheiten sind willkommen und werden selbstverständlich berücksichtigt.

Eine Anmeldung für die Planungsaktion ist unbedingt erforderlich. Interessierte können sich ab sofort einen persönlichen Planungstermin für den 20. September zwischen 11 und 16 Uhr bei Diana Rolfes, Leiterin Veranstaltungsmanagement des Park der Gärten, unter der Telefonnummer 0 44 03 – 81 9613 sichern.

Das professionelle Planerteam:

  • Elke Kuper Gartenplanung, Rastede
  • Gartenräume, Olof Schlittenhardt, Bremen
  • Dipl.-Ing. Heike Beening, Gartenplanung, Neukamperfehn
  • Garten- und Landschaftsbau Kujawski, Jens Kujawski, Wiefelstede
  • Kerstin Wiechmann Gartengestaltung, Bad Zwischenahn

Im Park und während der Planungsaktion gelten grundsätzlich die aktuellen Hygiene- und Abstandsbestimmungen für Niedersachsen.

Informationen unter 04403/81960 oder park-der-gaerten.de.

Über Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH

Auf dem Gelände der ersten Niedersächsischen Landesgartenschau 2002 in Bad Zwischenahn befindet sich der 14 Hektar große Park der Gärten – Gartenkulturzentrum Niedersachsen. In über 40 Mustergärten erwartet den Besucher eine Vielfalt an Pflanzenverwendungsmöglichkeiten, inspirierende Gestaltungstipps und eine Vielzahl an individuellen Gartenkonzepten. Vom Bauerngarten über Japangarten bis hin zum Pool-, Party- oder Phloxgarten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Neben über 35 Pflanzensortimenten und saisonalen Blütenmeeren gibt es mehrere Themenspielplätze, die Erlebnisausstellung "Grüne Schatztruhe" und die Gartenakademie für alle Fragen rund um das Gärtnern. Abgerundet wird das Angebot durch Events, Veranstaltungen und Infotage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH
Elmendorfer Str. 40
26160 Bad Zwischenahn
Telefon: +49 (4403) 8196-0
Telefax: +49 (4403) 8196-66
http://park-der-gaerten.de

Ansprechpartner:
Christiane Mühl
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (44) 038196-26
Fax: +49 (163) 88196-26
E-Mail: christiane.muehl@park-der-gaerten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel