Funktransceiver für Industrieanwendungen in Nordamerika
LMD-401 wurde entwickelt als Nachfolger des hoch performanten LMD-400-R, einem kompakten, integrierten Modul mit großer Reichweite, Batteriebetrieb und die für den Einsatz in Funksystemen geforderte hervorragende Störfestigkeit. LMD-401 ist Pin-kompatibel mit LMD-400-R, bietet die gleiche Leistung, einen geringeren Stromverbrauch und einen breiteren Temperaturbereich. Anwender können beliebige Frequenzen innerhalb des 458 MHz bis 462,5 MHz Bandes einstellen (12,5 kHz Schritte) und die HF-Ausgangsleistung innerhalb dieses Bandes weist eine verbesserte Gleichmäßigkeit auf. Die Empfangseigenschaften zeichnen sich durch eine erstklassige Störfestigkeit aus und erfüllen die Kategorie 1 der höchsten Empfängernorm der EN 300 220.
Mit LMD-401 deckt Circuit Design die Lizenzbänder in Nordamerika ab, mit dem HF-Transceivermodul STD-302Z die ISM-Bänder in Europa und Asien. Die beiden Module sind schnittstellenkompatibel. Circuit Design bietet damit eine ganze Palette von integrierten Funkmodulen für den industriellen Einsatz im 400 MHz Band an. Dieses Frequenzband eignet sich für Funksteuerungsanwendungen an Orten, an denen die Sichtverbindung eingeschränkt ist und zahlreiche Hindernisse vorhanden sind, z.B. auf Baustellen.
Die Module sind darauf ausgelegt, dass sie geringe Störemissionen sowie eine hervorragende Störfestigkeit aufweisen. Auch wo mehrere Funksysteme gleichzeitig betrieben werden, können sich Anwender auf einen stabilen Betrieb verlassen.
Bei der Entwicklung des LMD-401 hat Circuit Design die Schnittstelle des Vorgängermoduls beibehalten und gleichzeitig die internen Schaltungen aktualisiert, wodurch die für industrielle Systeme geforderte Langzeitlieferbarkeit gewährleistet wird. Seit der Einführung des Moduls der ersten Generation, LMD-400, ist ein Jahrzehnt vergangen. Mit dem neuen Modul LMD-401 werden wir nicht nur dem Wunsch unserer Anwender nach Kontinuität entsprechen, sondern auch eine stabile Lieferbarkeit mit noch mehr Verbesserungen realisieren.
Lieferbar ab Juli 2020
Technische Eigenschaften des LMD-401
- FCC Part 90 und ISED RSS119 zertifiziert
- 12,5kHz Kanalabstand Schmalband-FM
- Hohe Empfängerempfindlichkeit mit Doppelsuperhet Empfängerschaltung
- Hervorragende Empfängerleistung (EN 300 220 Kategorie 1 Empfänger)
- Datenrate 4800 bps
- Transparente Datenschnittstelle: einfache und bequeme serielle Datenschnittstelle, die den Einsatz anwenderspezifischer Protokolle erlaubt
- Betriebsspannung: 3,0 bis 5,5 V
Typ. 46 mA / TX, 36 mA / RX
- Betriebstemperaturbereich: -20 bis +65 °C
Anwendungen
- Industriefernsteuerung
- Telemetrie- und Überwachungssysteme
Die Circuit Design GmbH mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Circuit Design, Inc., Japan. Die GmbH wurde zum 01. Januar 2001 gegründet und bietet technische Unterstützung sowie eine optimale Logistik für Kunden in Deutschland, Österreich und Osteuropa.
Die Mutterfirma Circuit Design, Inc. ist seit 1974 u. a. als Hersteller und Entwickler von Daten- und Audiofunkmodulen tätig und verfügt über eigene Fertigungsstätten. Einer der Schwerpunkte von Circuit Design liegt auf Datenfunkmodulen für die europäischen ISM-Bänder. Verfügbar sind Sender-, Empfänger- und Transceiver-Module als Einzel- und Multikanal im Schmal- und Breitband. Die Produkte sind ausgerichtet auf geringen Stromverbrauch und große Reichweiten. Alle Standardmodule entsprechen den europäischen EN-Normen und sind notifiziert u. a. bei der BNetzA in Deutschland.
Circuit Design ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Funkmodule, die im Bereich Funkfernsteuerungen weltweit zum industriellen Standard geworden sind. Die Qualität der Produkte wird gesichert durch die ISO9001-zertifizierten Entwicklungs- und Produktionsprozesse in Japan.
CIRCUIT DESIGN GmbH
Schleißheimer Str. 263
80809 München
Telefon: +49 (89) 358283-60
Telefax: +49 (89) 358283-66
http://www.circuitdesign.de
CIRCUIT DESIGN GmbH
Telefon: +49 (89)358283-60
Fax: +49 (89) 358283-66
E-Mail: info@circuitdesign.de