Gefahr in den Wäldern nimmt zu – Wanderwege werden lokal umgeleitet
Die extremen Witterungseinflüsse als Auswirkung eines Klimawandels führen fast überall in Deutschland und Mitteleuropa zu großen Schäden in den Wäldern. Besonders im Bereich um die Kernstadt Lindenfels sind aktuell auch Laubbäume betroffen. Durch absterbende Bäume steigt hier die Gefahren im Wald: Trockene Äste und ganze Bäume können schon bei leichtem Wind zu Boden stürzen, deshalb ist beim Waldbesuch besondere Vorsicht geboten!
Wegen der Gefahrensituation wurde nun ein kurzes Teilstück des Nibelungensteiges und des Erlebniswanderweges Li 6, welche durch den Schlosswald führen, gesperrt
Die gleiche Problematik trifft auch bei zwei Wegen im Heilklima-Sport-Park Lindenfels zu. Hier muss im Bereich des Schenkenberges ebenfalls ein kurzes Teilstück einer Heilklima-Nordic Walking- und einer Heilklima-Wanderstrecke gesperrt werden.
Für all diese gesperrten Bereiche wurde eine lokale Umleitung ausgeschildert. Derzeit ist noch nicht abzusehen, wie lange diese Sperrungen andauern.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stadt Lindenfels
Burgstr. 37
64678 Lindenfels
Telefon: +49 (6255) 30640
http://www.lindenfels.de
Ansprechpartner:
Klaus Johe
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6255) 30640
E-Mail: touristik@lindenfels.de
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6255) 30640
E-Mail: touristik@lindenfels.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.