KeyLogic CAFM Software erfolgreich rezertifiziert
Mit den Anforderungen an modernes Facility Management steigen auch die Kriterien, die die GEFMA an innovative CAFM-Software stellt. So schließt der erweiterte Kriterienkatalog 2020 unter anderem auch das Vertragsmanagement ein. In dieser Kategorie wurden beispielsweise verschiedene Verwaltungsfunktionen, Möglichkeiten zur Qualitätskontrolle von Vertragsleistungen sowie die Kostenvorschau aus Verträgen geprüft. KeyLogic konnte in diesem neuen Katalog ebenso überzeugen wie in 15 weiteren Kriterienkatalogen, zu denen neben dem Basiskatalog, dem Flächen-, Instandhaltungs-, Inventar und Reinigungsmanagement auch die Bereiche Raum- und Asset-Reservierung sowie das Schließanlagen-, Umzugs- und Vermietungsmanagement gehören. Darüber hinaus umfasst das Zertifizierungsspektrum auch die Kataloge Building Information Modelling – Datenverarbeitung, Energiecontrolling, Sicherheit und Arbeitsschutz, Umweltmanagement, Help- und Service-Desk sowie Budgetmanagement und Kostenverfolgung.
Vertragsmanagement: für eine valide Liquiditätsplanung
Beim IT-gestützten Vertragsmanagement haben Nutzerinnen und Nutzer alle Verträge mit Dienstleistern, Mietern und Co. jederzeit im Blick und damit auch, die daraus resultierenden Kosten und Erträge. Auf dieser Basis lassen sich Liquidität und Zukunft verlässlich planen und Einsparpotenziale identifizieren. „Bei KeyLogic gehört dieses Feature seit jeher zum Leistungsumfang“, betont Geschäftsführer Rudolf Brendel und erklärt auch warum. „Unser Antritt ist es, alle Informationen und Daten, die zu einem Objekt gehören, zu bündeln und miteinander in Beziehung zu setzen – auch die Vertragsdaten. Denn auf diese Weise gelingt es, Transparenz zu schaffen und Effizienzpotenziale nutzbar zu machen.“ Vor diesem Hintergrund begrüßt Brendel es sehr, dass der Deutsche Verband für Facility Management e. V. das Vertragsmanagement 2020 in die Zertifizierung nach der Richtlinie 444 aufgenommen hat.
Orientierungshilfe für Facility Management-Verantwortliche
Seit 2010 zertifiziert die GEFMA CAFM-Anwendungen anhand eines transparenten Richtlinienkatalogs. Die branchenweit anerkannten Zertifikate werden für die jeweils geprüfte Software-Version und für die Dauer von zwei Jahren erteilt und dokumentieren, dass die überprüften Anwendungsfunktionalitäten den definierten Qualitätsstandards entsprechen.
KeyLogic ist eine Standardsoftware, die Daten bündelt, nach einem logischen System strukturiert und sinnvoll miteinander in Beziehung setzt. Ursprünglich für den Anwendungsbereich CAFM entwickelt, macht sie heute unter anderem auch im Projektmanagement und dem Building Information Modelling Informationen zugänglich, die Entscheidern helfen, zur rechten Zeit die richtigen Maßnahmen einzuleiten.
Die Software, die Daten mit Prozessen verbindet
KeyLogic – einfach mehr Klarheit
Ohne Daten geht nichts – das gilt fürs digitale Gebäudemanagement genauso wie für alle anderen Branchen und Bereiche. Die Kunst besteht darin, diese Daten so zu managen, dass sich daraus Effizienz- und Kostenvorteile ergeben. Genau das leistet KeyLogic. Indem es alle für Sie relevanten Daten in einem System zusammenführt, sinnvoll strukturiert und auf Mausklick miteinander in Beziehung setzt. Das heißt: Sie haben alles jederzeit im Blick und können die Infos abrufen, die Sie brauchen.
KeyLogic GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 1A
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 49396-0
Telefax: +49 (6196) 49396-49
http://www.key-logic.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (6196) 49396-12
E-Mail: rb@key-logic.de
Leiter Vertrieb
Telefon: +49 (6196) 49396-20
Fax: +49 (6196) 49396-49
E-Mail: h.panser@key-logic.de