Kunst & Kultur

»Mächtig was los!« beim Aktionswochenende in der Cadolzburg

Am Wochenende ist was los auf der Cadolzburg! Das „Nürnberger Aufgebot 1474“ führt spätmittelalterliche Kanonen und andere Waffen vor ebenso wie alte Handwerkstechniken. Die aktuelle Sonderausstellung »Flaschenpost aus der Vergangenheit« informiert über einen merkwürdigen Fund aus dem Halsgraben der Cadolzburg. Außerdem gibt es für Familien am Sonntag im gesamten Burgareal spezielle Angebote: Burgerkundungstouren mit Hilfe eines Rätselbogens, eine Fotosession mit Kurfürst Friedrich und seiner Frau Elisabeth, das »Hau den Kurfürst«-Spiel und vieles mehr. Daneben gibt es eine Werkstatt für Kinder und eine Verlosungsaktion.

Was? Aktionswochenende »Mächtig was los!«

Wann? 25. und 26. Juli ganztägig (Außenführungen am Sonntag um 14, 14.30 und 15 Uhr)

Für wen? Für alle

Wo? Cadolzburg bei Fürth

Wieviel kostet es? Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren kostenlos; Erwachsene benötigen eine Eintrittskarte. Die Teilnahme an den Außenführungen kostet zusätzlich 2,- Euro.

Ohne Anmeldung (Außenführungen: Bitte unter 09103 70086-22 oder -21 anmelden).

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.schloesser.bayern.de/deutsch/aktuell/aktuell/familientage.htm
und www.burg-cadolzburg.de

Über Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen

Die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen ist eine der traditionsreichsten Verwaltungen des Freistaates Bayern. Als Hofverwaltung der Kurfürsten und der Könige entstanden, ist sie heute mit 45 Schlössern, Burgen und Residenzen sowie weiteren Baudenkmälern einer der größten staatlichen Museumsträger in Deutschland. Dazu kommt noch ein ganz besonderes geschichtliches Erbe: die vielen prachtvollen Hofgärten, Schlossparks, Gartenanlagen und Seen. Die einzigartigen Ensembles europäischer Architektur gepaart mit reichhaltiger künstlerischer Ausstattung ziehen jährlich Millionen Besucher aus aller Welt an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen
Schloss Nymphenburg, Eingang 16
80638 München
Telefon: +49 (89) 17908-0
Telefax: +49 (89) 17908-190
http://www.schloesser.bayern.de

Ansprechpartner:
Ines Holzmüller
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 17908-160
Fax: +49 (89) 17908-190
E-Mail: presse@bsv.bayern.de
Franziska Wimberger
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 17908-160
Fax: +49 (89) 17908-190
E-Mail: presse@bsv.bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel