Maschinenbau

Mehr Platz für künftige Herausforderungen

Die Firma Rehm Thermal Systems hat an ihrem Firmensitz in Blaubeuren-Seißen mit einem Neubau Platz für künftige Herausforderungen, Innovationen und – vor allem – Mitarbeiter geschaffen. Das neue Gebäude bietet so eine ideale Basis für die Weiterentwicklung des Herstellers thermischer Systemlösungen. Die ersten Rehm-Mitarbeiter sind bereits vom bestehenden Firmengebäude in den Neubau umgezogen.

Das neue Verwaltungs- und Entwicklungsgebäude wurde direkt an die bereits bestehenden Gebäude angegliedert, erstreckt sich über insgesamt vier Stockwerke und bietet auf mehr als 1.500 Quadratmetern Platz für Büroräume und ein Entwicklungszentrum. „Blaubeuren-Seißen ist nicht nur Firmenstandort, sondern auch Wohnort vieler Rehm-Mitarbeiter. Bei der Planung des Neubaus stand es zu keinem Zeitpunkt zur Debatte, ob dieser woanders gebaut werden sollte und ist somit ein klares Bekenntnis zum Standort Blaubeuren. Hier ist die Firma Rehm zuhause, hier sind die Mitarbeiter zuhause“, betont Geschäftsführer Johannes Rehm. Die Bauarbeiten für den Neubau haben 2019 begonnen und sind nun abgeschlossen – die ersten Mitarbeiter aus den Bereichen Service und Software haben ihre neuen Büros bereits bezogen, weitere Abteilungen folgen.

Das neue Gebäude wird in einem sehr besonderen Jahr für Rehm Thermal Systems fertig, denn die Firma Rehm feiert heuer ihr 30-jähriges Bestehen. Die dafür vorgesehenen Technologietage mit einem Tag der offenen Türe wurden jedoch aufgrund der noch andauernden Coronasituation und den damit einhergehenden Beschränkungen verschoben und finden nun am 10. und 11. März 2021 statt. An diesen beiden Tagen erwarten die Besucher interessante Fachvorträge aus Forschung und Praxis, Workshops und Live-Demos im Maschinenpark von Rehm Thermal Systems sowie Zeit zu Diskussionen und Gesprächen mit Teilnehmern und Referenten.

Über die Rehm Thermal Systems GmbH

Die Firma Rehm zählt als Spezialist im Bereich thermische Systemlösungen für die Elektronik- und Photovoltaikindustrie zu den Technologie- und Innovationsführern in der modernen und wirtschaftlichen Fertigung elektronischer Baugruppen. Als global agierender Hersteller von Reflow-Lötsystemen mit Konvektion, Kondensation oder Vakuum, Trocknungs- und Beschichtungsanlagen, Funktionstestsystemen, Equipment für die Metallisierung von Solarzellen sowie zahlreichen kundenspezifischen Sonderanlagen sind wir in allen relevanten Wachstumsmärkten vertreten und realisieren als Partner mit 30 Jahren Branchenerfahrung innovative Fertigungslösungen, die Standards setzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rehm Thermal Systems GmbH
Leinenstrasse 7
89143 Blaubeuren-Seissen
Telefon: +49 (7344) 9606-0
Telefax: +49 (7344) 9606-525
http://www.rehm-group.com

Ansprechpartner:
Anna-Lena Kast
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations
Telefon: +49 (7344) 9606-746
Fax: +49 (7344) 9606-525
E-Mail: an.kast@rehm-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel