Mitarbeiterschutz optimieren, Palettenhandling verbessern
Das intelligente Palettenhandling und sekundenschnelle Umpalettieren mit den Vorrichtungen von SW-Paratus bietet geeignete Wege, die betrieblichen Abläufe hinsichtlich der SARS-COV-2-Arbeitsschutzstandards schnell und effizient zu optimieren: Abstände lassen sich einhalten, Arbeiten vereinzeln, direkte Kontakte umgehen, ein Anfassen der Ware vermeiden. Die Vorgänge lassen sich zudem von nur einer Person bedienen. Dies ist ein großer Vorteil, falls ein gleichbleibendes Volumen angesichts von Kurzarbeit oder krankheitsbedingten Ausfällen von weniger Personal abgewickelt werden muss, und hilft den Unternehmen, ihre Handlungsfähigkeit auf schnellstem Weg zurückzugewinnen.
Die Paletten-Schiebe-Vorrichtungen oder Paletten-Magazine von SW-Paratus helfen, logistische Abläufe zu erleichtern und Arbeitsschutzstandards durch rundum verbesserte Ergonomie zu optimieren. Unser kurzer Überblick macht Sie mit den Produkten für das optimierte Palettenhandling vertraut.
Paletten-Schiebe-Vorrichtung PSV-ULTRA | Die PSV-ULTRA ermöglicht das Umpalettieren bestückter Paletten in Sekundenschnelle, rationell und effizient. Der Palettenwechsel erfolgt mit Hilfe eines integrierten Sliders und erfordert lediglich ein Flurförderfahrzeug sowie dessen Bediener. Die clevere Technik kommt vollkommen ohne kraft- oder energiezehrende Antriebe aus und bietet vorbildliche Ergonomie, da das Umpalettieren nahezu automatisch statt manuell von Hand erfolgt.
Die patentgeschützte PSV-ULTRA ist bei weltweiten Logistikspezialisten im Einsatz. Für Drehscheiben des internationalen Handels realisiert SW-Paratus Ausführungen, die kundenspezifischen Palettensystemen wie amerikanische GMA-Paletten, Halbpaletten, Sondermaße oder Oktabins angepasst sind. Mobile Ausführungen PSV-MOBIL werden auf Kreuzfahrtschiffen eingesetzt, um das Verproviantieren in den Häfen sowie an Bord zu beschleunigen. Im Bau ist zudem die Musteranlage für Dienstleister im Sektor Luftfracht: Die PSV-AERO ermöglicht das Umpalettieren der 2×2 m großen Flugzeugpaletten aus Metall und optimiert damit wegweisend das Palettenhandling im Bereich Aircargo.
- sekundenschnelles Umpalettieren
- grundsolide Ausführung aus Stahlblech
- optional Rammschutz, Abdeckplatte für zusätzliche Sicherheit
- Bedienung durch eine Person und Flurförderzeug
- diverse Ausführungen für Euro-, GMA-, Halb-, Oktabin-Formate
- extrem zeitsparend und kosteneffizient
Paletten-Stapel-Station PSS | Die PSS dient zum Ein- und Aufstapeln sowie Bevorraten und gewährleistet das zügige Verwenden der Paletten. Während Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Vordergrund stehen, besticht die PSS durch ihren modularen Aufbau und die extrem robuste Ausführung aus starkem Stahlblech. Entsprechend der verwendeten Module lassen sich 10 + 5 + 5 Paletten auf kleinster Stellfläche bei geringstem Raumbedarf übereinander stapeln. Im direkten Umfeld einer Paletten-Schiebe-Vorrichtung PSV oder PSV-ULTRA ordnet und beschleunigt die PSS den Workflow. Verschiedene Ausführungen für Euro-, Industrie-, Einwegpaletten oder Halbformate im Sortiment, weitere kundenindividuelle Maße auf Wunsch.
- modularer Aufbau für 10 + 5 + 5 Paletten
- grundsolide Ausführung aus Stahlblech
- Bedienung mittels Flurförderzeugen
- Ausführungen für diverse Palettenformate
- kundenindividuelle Maße auf Wunsch
- garantiert Sicherheit und Ordnung
- beschleunigt den Workflow
EURO-Kunststoffpaletten neu im Sortiment | Inzwischen ergänzen zwei Ausführungen von Kunststoffpaletten im Euroformat das Sortiment. Mit der Eigenentwicklung bedient SW-Paratus den Wunsch der Kunden nach Paletten im Hygienestandard, die die Vorgaben in den Bereichen Chemie, Pharma, Lebensmittel erfüllen. In Standard- bzw. Premium-Qualität eignen sich die PalKu-01 sowie PalKu-02 ebenso ideal für das Umpalettieren in PSV, PSV-ULTRA und PSV-MOBIL.
- PalKu-01, Standard-Ausführung
- PalKu-02, Premiumqualität
- EURO-Format
- entsprechen Hygienestandards in Chemie, Pharma, Lebensmittel
- eigene Entwicklung, deutsche Produktion
Das Unternehmen SW-Paratus bietet Lösungen für die Intralogistik und die Bereiche Vertrieb, Disposition, Lagerhaltung und Supply-Chain. Ein vorrangiges Ziel besteht darin, die Material- und Warenflüsse an den Schnittstellen der Logistikprozesse zu optimieren und ergonomisch zu gestalten. Kreative Lösungsansätze und Ideen für Produktentwicklungen entstehen aus dem Expertenwissen Logistikmanagement, dem Know-how im Engineering von Handlingsgeräten und jahrzehntelanger Erfahrung in der Metallbearbeitung.
SW-Paratus GmbH
Ravensberger Straße 2
33790 Halle
Telefon: +49 (5201) 6690-700
Telefax: +49 (5201) 6690-702
http://www.sw-paratus.de