Bautechnik

Nach Umzug Platz für zukünftiges Wachstum

Hitzler Ingenieure Köln expandiert weiter und hat deshalb neue, größere Räumlichkeiten im Kölner Agnesviertel bezogen.

Kontinuierliches Wachstum von Hitzler Ingenieure Köln und die damit verbundenen Anforderungen an die Büroräumlichkeiten machten den Schritt hin zu einer Vergrößerung dringend notwendig. Das neue Büro in der Kölner Sedanstraße 2 bietet nicht nur ausreichend Platz für die gegenwärtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern ist auch für zukünftiges personelles Wachstum ausgelegt.

„Unser Augenmerk lag bei der neuen Standortwahl auf der Erreichbarkeit und einem attraktiven Arbeitsumfeld für die Beschäftigten“, erklärt der Standortverantwortliche Lukas Schürger. „Gleichzeitig setzen wir mit dem Umzug verstärkt auf noch mehr lokale Verankerung durch erhöhte Repräsentanz in der sich dynamisch entwickelnden Kölner Region. Die Zahl der Kunden und Bauherren, die auf Hitzler Ingenieure vertrauen, nimmt seit unserer Büroeröffnung in Köln kontinuierlich zu.“

Auf einer Fläche von rund 370 m2 bieten die neuen, lichtdurchfluteten Räume, baulichen Raffinessen und modernen Kommunikationsflächen Raum für eine konstruktive Arbeitsatmosphäre an 25 Arbeitsplätzen. Das neue Büro lässt unterschiedliche Belegungen für ungestörtes Arbeiten im Team oder einzeln zu. Untergebracht sind die Räumlichkeiten in einem historischen Weinkontor, der hell und modern ausgebaut wurde. „Eine perfekte Umgebung für kreatives, lösungsorientiertes Arbeiten. Aber auch die Bauherren und Geschäftspartner finden bei Besprechungen und Terminen ein stilvolles Ambiente mit einem ansprechenden Empfangsbereich und einem modernen, multifunktionalen Video-Konferenzraum vor“, sagt Leon Mettler, der zuständige Teamleiter für Hitzler Ingenieure Köln. Für die Belegschaft bedeutet der Umzug verbesserte interne Arbeitsprozesse. Ein schöner Pausenraum und eine große Dachterrasse für Events, Austausch oder als Rückzugsort runden den Standort ab. „Der Bezug des neuen Büros steht stellvertretend für unseren Erfolg in der Metropolregion Köln. Damit bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein optimales Arbeitsumfeld, in dem sie sich wohlfühlen und das die Zusammenarbeit und den Teamgeist fördert. Auch solche Faktoren zählen zu den Voraussetzungen für eine langfristige Mitarbeiterbindung“, so Mettler.

Hitzler Ingenieure Köln sucht derzeit aktiv neue Mitarbeiter. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

Kontakt Hitzler Ingenieure Köln:

HITZLER INGENIEURE

Sedanstraße 2

50668 Köln

Telefon: 0221-120690-00

Über die Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG

HITZLER INGENIEURE ist kompetenter Partner im Bereich Projektmanagement für private und öffentliche Bauherren bei der Abwicklung komplexer Baumaßnahmen im Gesundheits- und Bildungswesen, im Verwaltungs- und Wohnungsbau, in den Bereichen Freizeit und Kultur sowie bei Infrastrukturmaßnahmen. Das 1997 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in München betreut nationale und internationale Projekte vom Start bis zur schlüsselfertigen Übergabe an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Innovative, nachhaltige und betriebswirtschaftliche Kriterien sowie höchste Ansprüche an Qualität stehen dabei im Fokus. HITZLER INGENIEURE beschäftigt derzeit über 260 Mitarbeiter an den Standorten München, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Homburg, Ingolstadt, Koblenz, Köln, Landshut, Nürnberg, Stuttgart, Graz (A) und Wien (A).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
Weimarer Str. 32
80807 München
Telefon: +49 (89) 255595-0
Telefax: +49 (89) 255595-11
http://www.hitzler-ingenieure.de

Ansprechpartner:
Jutta Maria Witte
Telefon: +49 (89) 255595-29
Fax: +49 (89) 255595-22
E-Mail: jutta.witte@hitzler-ingenieure.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel