Fahrzeugbau / Automotive

Neue Trailer-Reifen von Dunlop bieten 3PMSF-Markierung und niedrige Kosten pro Kilometer

Dunlop bringt die Reifenserie SP247 auf den Markt. Die neuen Anhängerreifen tragen zusätzlich zur M+S-Markierung auch das Schneeflockensymbol (3PMSF) für vollumfängliche Wintertauglichkeit. Sie haben eine hohe Laufleistung; dadurch entstehen dem Flottenbetreiber sehr niedrige Kosten pro Kilometer. Ihre neue Lamellentechnologie gewährleistet optimalen Grip bis in eine späte Phase der Reifenlebensdauer.

Für die strengsten Winterreifenvorschriften in Europa

Mit den neuen Trailer-Reifen Dunlop SP247 sind Flottenmanager vorbereitet für die strengsten gesetzlichen Anforderungen an Winterreifen, die in einigen europäischen Ländern in Kürze erwartet werden. Davon profitieren unter anderem Flotten, die europaweit unterwegs sind, denn sie sind mit der Dunlop SP247-Serie für die unterschiedlichen Gesetze der Länder bestens gerüstet. „Eine Schneeflocke auf der Trailer-Achse ist überobligatorisch, insofern sind die neuen Reifen prinzipiell De-minimis förderfähig,“ erläutert Viviane Loop, Manager Marketing Commercial DACH bei Goodyear, einen weiteren Vorteil für Fuhrparkbetreiber in Deutschland.

Weitere Leistungsmerkmale wie kurze Bremswege, verbesserte Nasshaftung während der gesamten Lebensdauer, Rollwiderstand oder Laufleistung bleiben konstant auf hohem Niveau. Die neue Dunlop SP247-Serie ist vielseitig einsetzbar. Sie eignet sich für den Fern- und Regionalverkehr und bewährt sich bei Fahrten im urbanen Umfeld ebenso wie bei schwierigen Witterungsverhältnissen.

Robust und haltbar

Die wichtigsten Merkmale der neue Reifentechnologie sind seine starke und haltbare Karkassenkonstruktion, tiefe Lamellen und eine Kraftstoff sparende Laufflächenmischung mit hoher Abriebfestigkeit.

Der Dunlop SP247 verfügt über ein 5- bzw. 6-Rippen-Profil und robuste Reifenschultern. Sein optimiertes Rippenkonzept sorgt für eine gleichmäßige Druckverteilung in der Aufstandsfläche.

Durch seine neue Lamellentechnologie reichen die Lamellen innerhalb des Laufflächenprofils bis zu zwei Drittel der vollen Profiltiefe und zeigen so ihre Wirkung auch noch, wenn der Reifen schon nahezu abgefahren ist. Die Lamellen bilden zusätzliche Greifkanten, die sich bis zu einem hohen Verschleißgrad mit dem Straßenbelag verzahnen, und bieten so ein optimiertes Grip-Verhalten, das bis in eine späte Phase der Reifenlebensdauer anhält.

Die chemische Zusammensetzung und die speziellen Polymerketten der Laufflächenmischung garantieren einen guten Reifenrollwiderstand mit hervorragender Verschleißfestigkeit während des Betriebs.

Die Dunlop SP247-Serie ersetzt die Vorgängerserie SP246. Die komplette Baureihe ist runderneuerbar.

Über die Goodyear Germany GmbH

Dunlop zählt weltweit zu den führenden Reifenmarken. Das Portfolio umfasst Reifen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Motorräder.

Mehr über Dunlop unter www.dunlop.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear.de

Ansprechpartner:
Jutta Monden
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6181) 68-2062
E-Mail: jutta.monden@goodyear.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel