PCI führt erstes Corona-konformes Fliesen-Seminar durch
Da die Gesundheit und die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter für die PCI oberste Priorität haben, entwickelte das Unternehmen ein spezielles Hygiene-Konzept, das es ermöglicht, eine solche Veranstaltung im Einklang mit den geltenden Corona/Covid-19-Hygienevorschriften durchzuführen. „Wir wollen auch in schwierigen Zeiten unseren Kunden die Möglichkeit geben, mit uns gemeinsam Schulungen und Seminare zu veranstalten", so Dierk Sprenger, Verkaufsleiter Baden-Württemberg bei PCI.
Die Corona-konforme Schulung zum Thema PCI Fliesen-Neuheiten fand am 09.07.2020 bei der Raiffeisen Baucenter GmbH in Rauenberg bei Walldorf auf einem großen Außengelände statt. Die Einladung der Teilnehmer war von einem Fragebogen zu Corona-bezogenen Themen begleitet, den die Teilnehmer schon im Vorfeld ausfüllen mussten. Abgetrennt durch farbige Markierungen am Boden und durch versetzt aufgestellte Palettenstapel wurde die Einhaltung des Abstandsgebots sichergestellt. Bereitgestellter persönlicher Mundschutz und Einweghandschuhe sowie Desinfektionsmittel an jedem Standpunkt rundeten das Konzept ab.
Wie bei allen PCI-Kunden-Schulungen in der Region wurde die Veranstaltung von Anwendungstechniker Rainer Schölch, Service-Techniker Thomas Wörz und dem zuständigen Gebiets-Fachberater Volker Reichel betreut. Während der eineinhalbstündigen Schulung stellten sie den anwesenden Verarbeitern die Fliesen-Neuheiten PCI Seccoral 1k (flexible Dichtschlämme), Novoment Light (Leichtestrich-Fertigmörtel), Novoment Flow (Fließestrich-Fertigmörtel) und Powerboard (Hartschaumträgerelement) in Theorie und Praxis vor. "Es freut uns, dass die PCI uns auch in Corona-Zeiten unterstützt und wir gemeinsam diese Veranstaltung organisieren und durchführen konnten", kommentiert Oliver Rhein, Raiffeisen Regionsleiter Neckar Odenwald.
Zusätzlich bietet die PCI Gruppe auch verschiedene digitale Schulungsinhalte an, z.B. eLearning-Videos zu verschiedenen Themen (Fliesen-, Naturstein- und Bautechnik unter https://www.pci-augsburg.eu/service-seminare/e-learning/, Fußbodentechnik unter https://www.thomsit.de/ services-seminare/e-learning/).
Über BASF
Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mehr als 117.000 Mitarbeiter arbeiten in der BASF-Gruppe daran, zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt beizutragen. Unser Portfolio haben wir in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2019 weltweit einen Umsatz von 59 Milliarden €. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.
PCI Augsburg GmbH ist Teil des Unternehmensbereichs Bauchemie der BASF und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und instand-setzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von deutlich über 300 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI unter www.pci-augsburg.de.
PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu