Sommeraktionen auf der Burg Prunn starten
Die Familienangebote der Bayerischen Schlösserverwaltung ersetzen die bislang angebotenen Familienführungen, die aufgrund der Corona-Pandemie und der notwendigen Schutz- und Hygienemaßnahmen leider aktuell nicht möglich sind. Die Teilnahme an der Aktion ist kostenlos. Der Eintritt in die Schlösser und Burgen ist für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei; erwachsene Begleitpersonen zahlen lediglich den Eintritt für die Sehenswürdigkeit. In den kommenden Wochen finden weitere Aktionstage in Schloss Nymphenburg, auf der Cadolzburg, in Schloss Höchstädt, auf der Burg Burghausen sowie in weiteren Schlössern statt.
Angebote in den Sommerferien
Am 26. und 27. August 2020 gibt es für Kinder ein Ferienprogramm. „Ein Schatz auf Burg Prunn?“ heißt die Aktion mit Führung und Workshop am Mittwoch, 26. August. Kinder von vier bis sieben Jahre (mit Begleitperson) können von 14 bis 16 Uhr daran teilnehmen. „Wir erstürmen die Burg“ heißt es am Tag darauf (am Donnerstag, 27. August) von 14 bis 17 Uhr. Kinder von sieben bis elf Jahren erfahren Spannendes über das Leben im Mittelalter auf Burg Prunn (mit Führung und Workshop). Beide Kinderführungen kosten fünf Euro. Teilnehmer achten bitte auf wetterfeste Kleidung. Es gelten die aktuellen Infektionsschutzrichtlinien (Maske, Mindestabstand). Der Treffpunkt ist jeweils die Burgkasse. Bitte melden Sie sich an: Telefon 09442-3323.
Literarischer Spaziergang rund um Burg Prunn
Christian Bergauer und Daniela Schwarzmeier laden am Freitag, 28. August um 14 Uhr zum
- literarischer Spaziergang rund um Burg Prunn mit sommerlichen Texten, Kaffee und Gebäck. Unter dem Titel „In dem grünen Klee/sah ich die Holde gehn“ können maximal 15 Erwachsene an der zweistündigen Führung teilnehmen. In den Innenräumen besteht Maskenpflicht. Treffpunkt ist die Burgkasse. Die Führung kostet zwei Euro (plus Eintritt). Bitte melden Sie sich an: Telefon 09442-3323.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.schloesser.bayern.de/deutsch/aktuell/aktuell/familientage.htm und www.burg-prunn.de
Die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen ist eine der traditionsreichsten Verwaltungen des Freistaates Bayern. Als Hofverwaltung der Kurfürsten und der Könige entstanden, ist sie heute mit 45 Schlössern, Burgen und Residenzen sowie weiteren Baudenkmälern einer der größten staatlichen Museumsträger in Deutschland. Dazu kommt noch ein ganz besonderes geschichtliches Erbe: die vielen prachtvollen Hofgärten, Schlossparks, Gartenanlagen und Seen. Die einzigartigen Ensembles europäischer Architektur gepaart mit reichhaltiger künstlerischer Ausstattung ziehen jährlich Millionen Besucher aus aller Welt an.
Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen
Schloss Nymphenburg, Eingang 16
80638 München
Telefon: +49 (89) 17908-0
Telefax: +49 (89) 17908-190
http://www.schloesser.bayern.de