Mobile & Verkehr

Stadtwerke Schweinfurt nehmen erste Schnellladestation in Betrieb

Die Stadtwerke Schweinfurt bauen die Ladeinfrastruktur weiter aus. Rechtzeitig zur Einführung der "Innovationsprämie" als Förderung des Bundes für Elektroautos im Rahmen des Konjunktur-Programms, haben die Stadtwerke nun eine erste Schnellladestation in Schweinfurt eröffnet. Oberbürgermeister Sebastian Remelé nahm die beiden Schnellladepunkte mit einer Ladeleistung von bis zu 150 kW zusammen mit Geschäftsführer Thomas Kästner in Betrieb. Die Schnellladepunkte sind Teil des neuen Ladeparks mit nun sieben Ladepunkten vor dem Kundencenter der Stadtwerke in der Bodelschwinghstraße. Neben den beiden Schnellladepunkten mit 150 kW stehen dort zusätzlich ein Ladepunkt mit 43 kW, drei Ladepunkte mit 22 kW sowie eine Wallbox mit 11 kW für Elektromobilisten zur Verfügung. Zukünftig kann der Ladepark mit weiteren Ladelösungen ausgebaut werden.

Die Schnellladepunkte ermöglichen Kunden ein schnelles Nachladen für zusätzliche Reichweite. Je nach Fahrzeugmodell und Batteriegröße kann in 30 bis 45 Minuten auch eine komplette Ladung erfolgen. Kunden können somit zum einen während eines Besuchs im Kundencenter nachladen, zum anderen aber auch die verschiedenen Ladelösungen für Privat- und Gewerbekunden besichtigen, um sich über den Aufbau einer eigenen Ladelösung zu informieren. „Von der einfachen Wallbox für die heimische Garage bis hin zur Schnellladestation, die Stadtwerke bieten für alle Bereiche der Ladeinfrastruktur eine Lösung an, die nun für die Schweinfurter Elektromobilisten greifbar ist“, freut sich Thomas Kästner, Geschäftsführer der Stadtwerke Schweinfurt. Geladen wird, wie an allen öffentlichen Ladestation der Stadtwerke Schweinfurt, selbstverständlich 100 Prozent Ökostrom.

Für das Laden zuhause bieten die Stadtwerke interessierten Kunden zudem ein Komplett-Paket aus Wallbox und Montage an. Damit soll der Umstieg auf die Elektromobilität für Kunden so einfach und transparent wie möglich gestaltet werden. Die Wallbox mit Installation ist bereits ab 1.399,- € erhältlich. Ergänzt wird das Gesamtpaket noch durch einen speziell auf die günstigen Ladezeiten abgestimmten Stromtarif, mit dem zuhause umweltfreundlich „getankt“ werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schweinfurt GmbH
Bodelschwinghstraße 1
97421 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 931-0
Telefax: +49 (9721) 931-231
http://www.stadtwerke-sw.de

Ansprechpartner:
Dirk Wapki
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (9721) 931-242
Fax: +49 (9721) 931-553
E-Mail: D.Wapki@stadtwerke-sw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel