Summer in the City: Beim Städtetrip den Sommer feiern
Alle drei Städte bieten vielfältige Ausflugsmöglichkeiten. In Essen lockt unter anderem der Baldeneysee zum Schwimmen und Erholen. Es lohnt sich aber auch sonst der „Grünen Hauptstadt Europas“ einen Besuch abzustatten. Die Stadt ist ideal, um sich an einem Wochenende die weltbekannten Monumente der Industriekultur, besonders das UNESCO-Weltkulturerbe Zeche Zollverein, die Villa Hügel mit ihren Ausstellungen, die zahlreichen grünen Parks, aber auch das Museum Folkwang und vieles mehr anzusehen.
Die Stadt Bochum wird leider noch als Wochenend-City-Ziel unterschätzt, dabei haben sie und die Umgebung jede Menge an Interessantem zu bieten. Mit dem Musical Starlight Express zieht die Stadt schon seit mehr als 29 Jahren über 16 Millionen Zuschauer an. Zum Shoppen ist der Bochumer Ruhrpark ideal und das Deutsche Bergbau-Museum ist für jeden, der sich für Bergbau, interessiert ein Highlight. Wer Lust auf kulinarische Köstlichkeiten hat, dem sei das Bermuda3eck in Bochum empfohlen, ein Areal mit einer hohen Dichte an Bars und Restaurants. Hier lässt es sich herrlich an einem lauen Sommerabend von einem Restaurant zum nächsten schlendern…
Göttingen liegt eingebettet zwischen Solling und dem Harz und ist umgeben von viel Natur. Die historische Innenstadt, mit ihren mittelalterlichen Kirchen und dem prächtigen Alten Rathaus, bietet eine weitläufige Fußgängerzone. Hier laden Geschäfte in den attraktiven Seitenstraßen zum Bummeln ein. Im Sommer verbreiten Straßencafés südländisches Flair. Die reizvolle Umgebung von Göttingen kann mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten aufwarten. Hier können sich Wanderer und Radfahrer auf den gut ausgewiesenen Touren austoben. In der Umgebung gibt es dazu auch viele Burgen, Schlösser und Ruinen, die besichtigt werden können.
Das sind nur einige Tipps rund um die drei Städte. Alle bieten für kleine und große Besucher jede Menge Highlights, so dass man gleich mehrere Tage in den Regionen verbringen kann.
Die Sommeraktion der GHOTEL Group geht noch bis zum 16.08.2020 bzw. im GHOTEL hotel & living Göttingen und im GHOTEL hotel & living Essen noch bis Ende August. Mehr Infos, Preise und Buchen unter www.ghotel-group.de/sommerangebote/
Wichtig: In den Häusern der GHOTEL Group werden selbstverständlich alle erforderlichen Hygiene- und Schutz-Maßnahmen der Bundesregierung und darüber hinaus ein von der Hotelgruppe eigens ausgearbeitetes Hygiene-Sicherheitskonzept mit allergrößter Sorgfalt umgesetzt und eingehalten.
Die GHOTEL Group ist eine Hotelkette mit Standorten in attraktiven deutschen Städten. Die Businesshotels mit modernen Tagungsräumen werden unter den Marken GHOTEL hotel & living, nestor Hotels, Holiday Inn und Holiday Inn Express Hotels betrieben. Auch Accor mit den Hotelmarken ibis, ibis budget, ibis Styles und Novotel gehört zum Portfolio und wird von der GHOTEL Group vermarktet. Durch die in 2020 erfolgte Übernahme durch Art-Invest Real Estate werden zukünftig Hotels unter einer Franchiselizenz von Marriott International betrieben. Die sieben zurzeit noch im Bau befindlichen Häuser an verschiedenen attraktiven Standorten in Deutschland werden sukzessive bis 2023 eröffnet. Der Unternehmenssitz der GHOTEL GmbH ist in Bonn.
GHOTEL hotel & living
Graurheindorfer Str. 92
53117 Bonn
Telefon: +49 (228) 961098-0
Telefax: +49 (228) 961098-19
http://www.ghotel.de
Telefon: +49 (228) 96109843
E-Mail: barbara.wiese@ghotel.de
Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Telefon: +49 (5234) 2990
E-Mail: bettina.teichmann@pr-office.info