TimeRide München wieder geöffnet
In Zeiten von Corona-bedingten Reisebeschränkungen ermöglicht TimeRide München seinen Gästen eine kleine Flucht aus dem Alltag. Mit der Wiedereröffnung der Erlebnis-Ausstellung ab Freitag, 3. Juli 2020 können Zeitreisende erneut in über 7.000 Jahre bayerische Geschichte eintauchen. Auf dem goldenen Thron eines von Ludwig II. inspirierten Pfauenwagens entdecken die Gäste inmitten der Münchener Innenstadt atemberaubenden Landschaften und historische Meilensteine Bayerns von der Zeit der ersten Siedler bis hin zu den visionären Vorhaben des "Märchenkönigs". Dank modernster Virtual-Reality-Technik und multisensorischen Elementen wie Fahrtwind und Bewegung entsteht im TimeRide München die perfekte Illusion einer Zeitreise.
Wiedereröffnungs-Special für Familien
Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren können ihre virtuelle Entdeckungstour anlässlich des Neustarts an den kommenden Sonntagen sogar kostenfrei antreten. Beim Kauf eines regulären Erwachsenen-Tickets an der Tageskasse in Höhe von 16,50 EUR bekommt jeweils ein Kind freien Eintritt. Jedes weitere Kind zahlt lediglich den vergünstigten Eintritt von 8 EUR. Das Aktionsangebot gilt bis Sonntag, 26. Juli 2020 und ausschließlich an der Tageskasse. Darüber hinaus bietet TimeRide München auch vergünstigte Familienkarten an.
Für die Wiedereröffnung hat TimeRide das Sicherheitskonzept der Zeitreiseattraktion angepasst. Die bereits vor der Corona-Krise hohen hygienischen Standards werden damit zusätzlich verstärkt. Zu den Vorkehrungen zählen u.a.:
– Intensive Desinfektion der VR-Brillen nach jeder Nutzung.
– Regelmäßige Reinigung von Oberflächen mit Kundenkontakt.
– Tragepflicht einer Mund-Nase-Bedeckung für Gäste und für Mitarbeiter.
– Ausstattung des Kassenbereichs mit einer Plexiglasscheibe.
– Wahrung der Abstandsregeln durch die Zuweisung fester Plätze und strikte Begrenzung der maximalen Besucheranzahl pro Tour.
Der Besuch von TimeRide München ist gleichermaßen für Individualbesucher und für Gruppen möglich. Die rund 45-minütigen Zeitreisen sind für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Tickets können ab 12,50 Euro gekauft werden.
Kontakt & Öffnungszeiten
Öffnungszeiten: Fr. – So.: 11 – 19 Uhr sowie an Feiertagen von 11 – 19 Uhr.
Adresse: Tal 21, 80331 München
Webseite: www.timeride.de/muenchen
Die 2016 in München gegründete TimeRide GmbH entwickelt und betreibt lokalhistorische, touristische Attraktionen. TimeRide steht für stationäre Ladenlokale, die geschichtliches Wissen auf emotionale Art und Weise vermitteln. Dank moderner Technologien wie Virtual Reality (VR) in Kombination mit haptischen Elementen wie Vibrationen und Fahrtwind tauchen die Besucher in das Leben und Treiben ausgewählter Epochen ein. Der erste TimeRide in Köln öffnete im Oktober 2017 und nimmt seine Besucher auf virtuelle Rundfahrt durch die Kölner Altstadt um 1900 mit. Der zweite deutsche TimeRide öffnete Ende 2018 in Dresden seine Tore. Der Berliner Standort am Checkpoint Charlie sowie ein weiteres Lokal in der Münchner Altstadt wurden 2019 eröffnet. Der neueste TimeRide in Frankfurt am Main öffnete im Juni 2020. Rund 400.000 Gäste haben die Zeitreise-Attraktionen bereits besucht. Das Unternehmen wurde 2018 mit dem Deutschen Tourismuspreis ausgezeichnet. Zudem ist die TimeRide GmbH Preisträger des renommierten Bayerischen Gründerpreises und des Münchner Gründerpreises. Weitere Informationen unter www.timeride.de.
TimeRide GmbH
Alter Markt 36-42
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 9886-6330
http://timeride.de
TimeRide GmbH
Telefon: +49 (221) 270599-17
E-Mail: j.herbig@timeride.de