Sport

Abends mal abhängen: Calisthenics macht Muskeln von der Stange

Bei diesem Sport kommt es nur auf einen an: dich! Calisthenics ist ein Trendsport, der für viele zugleich den Lifestyle ausdrückt. Der Sport kommt von der Straße. Er braucht weder viel Zubehör noch ein Fitnessstudio. Du trainierst im Freien. Dabei nutzt du dein eigenes Körpergewicht und kreative Ideen, die dir in der Stadt oder in der Natur kommen. Calisthenics ist echtes Streetworkout!

Immer mehr Menschen treffen sich abends, um abzuhängen. Natürlich mit Calisthenics. Für das Training mit dem eigenen Körpergewicht nutzen Fitness-Fans Bänke, Leitern, Treppen und Tore. Calisthenics beinhaltet Elemente aus Breakdance, Parcours und Turnen.

Das Kernelement bei Calisthenics ist die Klimmstange. Daran werden Bewegungen sauber und ruhig ausgeführt. Das trainiert die Muskeln effizient und nachhaltig. Angesagt sind: klimmen, hängen und stemmen. Zum Repertoire des Streetworkouts gehören Klimmzüge (Pull-Ups), Liegestütze (Push-Ups) und Kniebeugen (Squads).

„Calisthenics ist ein perfektes Training, um Muskeln aufzubauen und Gewicht zu reduzieren. Das ist nach der langen Sportpause durch Corona wichtig“, sagt Calisthenics-Trainer Frank Degen. Er stellt das Workout bei Sport im Park Eschweiler vor. „Unser Sport wird immer beliebter. Allein in unserer Nähe gibt es Calisthenics-Parks in Aachen, Eschweiler, Langerwehe und Stolberg. Sie enthalten Klimmstangen und Geräte, die bestens für das Workout geeignet sind“, freut sich Degen.

Das Training ist für jeden Geldbeutel geeignet und gibt dem Körper Kraft und Kondition. Kreative Übungen halten den Kopf frisch, sorgen für gute Laune und steigern das Selbstwertgefühl. So wird aus Training Lifestyle!

Wenn du als Anfänger in den Sport hereinschnuppern möchtest, empfehlen wir dir vorab einen Body-Check beim Sportmediziner. An den Kosten beteiligen wir uns gerne: https://t1p.de/ox9h

Über actimonda krankenkasse

Die actimonda krankenkasse ist deutschlandweit geöffnet. Aktuell werden rund 120.000 Versicherte aller Altersklassen von 221 Beschäftigten betreut. Unter dem Namen Fabrik-Krankenkasse William Prym wurde sie im Jahre 1884 in Stolberg (Rheinland) gegründet. Insbesondere Sportbegeisterte fühlen sich bei der actimonda wohl. Angebote wie Sportmedizin, Kinesio-Taping, Bootcamps und Workouts bringen Schwung ins Leben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

actimonda krankenkasse
Hüttenstr. 1
52068 Aachen
Telefon: +49 (241) 90066-0
Telefax: +49 (241) 90066-9100
http://www.actimonda.de

Ansprechpartner:
Ralf Steinbrecher
Marketing / Kommunikation
Telefon: +49 (241) 90066-572
Fax: +49 (241) 90066-9572
E-Mail: ralf.steinbrecher@actimonda.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel