Firmenintern

Bewerbungsstart für GRÜNDERPREIS NRW 2020: 60.000 Euro Preisgeld für die besten Gründerinnen und Gründer des Landes

„Mut haben lohnt sich“. Unter diesem Slogan ist der diesjährige GRÜNDERPREIS NRW 2020, eine der höchst dotierten Auszeichnungen für innovative und mutige Unternehmerinnen und Unternehmer, gestartet. Unternehmer/innen aus Nordrhein-Westfalen können sich ab sofort für diesen landesweiten Preis bewerben und insgesamt 60.000 Euro Preisgeld gewinnen.

Das Wirtschaftsministerium NRW und die NRW.BANK richten den Wettbewerb in diesem Jahr bereits zum neunten Mal aus. Das Preisgeld wird von der NRW.BANK gestiftet. (1. Platz: 30.000 Euro, 2.Platz: 20.000 Euro, 3. Platz: 10.000 Euro).

Der GRÜNDERPREIS NRW 2020 richtet sich dabei an Unternehmen aller Branchen, die zwischen 2015 und 2018 in Nordrhein-Westfalen gegründet wurden. Ob Handwerksbetrieb, Gastronomie, Technologie-Start-up, Industrieunternehmen, Nachfolgeunternehmen oder etwas völlig anderes:

Unternehmen aller Branchen und Größen sind aufgerufen, sich zu bewerben. Zu den Auswahlkriterien gehören der wirtschaftliche Erfolg und die Kreativität der Geschäftsidee. Außerdem fließen Ansätze zu gesellschaftlichem Engagement, Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit ein. Die Entscheidung über die zehn Nominierten und am Ende der drei Sieger trifft eine Fachjury unter Vorsitz von Prof. Dr. Christine Volkmann, Inhaberin des Lehrstuhls für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung an der Bergischen Universität Wuppertal. Die diesjährige Preisverleihung findet am 30. November in Düsseldorf statt.

Der Gründerpreis NRW erfreut sich großer Wertschätzung in der Gründerszene und seit Jahren auch steigender Bewerberzahlen. Alle nominierten jungen Unternehmen können sich auf diese Weise einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen.

Ulrike Wegener, Leiterin der WFG-Gründungsberatung, motiviert Unternehmen im Kreis Borken ihre Bewerbungsunterlagen einzureichen, denn schon in der Vergangenheit konnten Unternehmen aus dem Kreis Borken, wie z.B. das Ziegelwerk Schüring oder StoneTec aus Bocholt bei diesem hochdotierten Wettbewerb punkten. Bei Fragen rund um den Wettbewerb steht sie als Ansprechpartner zur Verfügung. wegener@wfg-borken.de, Tel. 02561/97999-70. Weitere Informationen zum Wettbewerb und die elektronischen Teilnahmeunterlagen hier. www.gründerpreis.nrw.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WFG für den Kreis Borken mbH
Erhardstraße 11
48683 Ahaus
Telefon: +49 (2561) 979990
Telefax: +49 (2561) 9799999
http://www.wfg-borken.de

Ansprechpartner:
Gaby Wenning
Standortmarketing
Telefon: +49 (2561) 97999-60
Fax: +49 (2561) 97999-99
E-Mail: wenning@wfg-borken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel