Sicherheit

Claroty und Check Point Software Technologies schließen Partnerschaft zur Sicherung industrieller Steuerungsnetzwerke

Claroty, Spezialist für industrielle Cybersecurity, und Check Point Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP) schließen eine technische Allianz. Dadurch erhalten Unternehmen und Betreiber kritischer Infrastrukturen die nötige Echtzeit-Cybersicherheit und -Transparenz, um ihre OT- und industriellen Steuerungsnetzwerke (ICS) wirkungsvoll vor Cyberangriffen zu schützen.

Erst kürzlich hat Check Point seine Internet of Things (IoT) Protect-Lösung zum Schutz von IoT- und OT-Geräten in Smart-Office-, Smart-Building-, medizinischen und industriellen Umgebungen vorgestellt. Die neue Partnerschaft basiert auf der Integration zwischen Clarotys Continuous Threat Detection (CTD) und der IoT-Protect-Lösung von Check Point. Die aggregierten Sicherheitswarnungen der Claroty-Plattform werden an den fortschrittlichen IoT Protect Controller Manager von Check Point gesendet, der die Sicherheitsrichtlinie festlegt, die über die Quantum Security-Lösung von Check Point Gateways durchgesetzt wird. Die Vereinheitlichung der Sicherheitsberichte ermöglicht es Unternehmen, alle Bedrohungen für eine Anwendung, einen Prozess oder ein Netzwerk zu erkennen und so einen vollständigen Überblick über das gesamte Unternehmen und die Steuerungsnetzwerke zu erhalten.

„Wir freuen uns, Claroty als Teil des IoT Protect Discovery-Programms von Check Point unseren Kunden zugänglich zu machen“, sagt Russ Schafer, Head of Product Marketing von Check Point. „Die Kombination von Clarotys Continuous Threat Detection (CTD) und Check Points IoT Protect-Lösung zur Bedrohungsabwehr bietet unseren Industriekunden die Transparenz, Sicherheit und Automatisierung, um Netzwerke effektiv vor neu auftretenden IoT-Bedrohungen zu schützen.“

„Claroty ist in der Lage, sich mit den führenden Plattformanbietern zu integrieren und damit sicherzustellen, dass unsere Kunden das höchste Sicherheitsniveau dieser Tools erreichen“, erklärt Emanuel Salmona, VP of Global Partnerships von Claroty. „Check Point ist ein etablierter Firewall-Anbieter und verfügt über eine bedeutende Installationsbasis, hohe Markenbekanntheit und große Kundenreichweite. Deshalb eröffnet uns diese Partnerschaft einen wichtigen Marktzugang, und wir freuen uns über die Möglichkeit, unser Technologieangebot gemeinsam auszubauen.“

Über Claroty

Claroty schließt die Lücke in der industriellen Cybersicherheit zwischen IT und OT. Insbesondere für Unternehmen mit hochautomatisierten Produktionsstätten und Fabriken, die einem erheblichen Sicherheits- und Finanzrisiko ausgesetzt sind, ist dies von größter Bedeutung. Mit den integrierten IT/OT-Lösungen von Claroty können Unternehmen und Betreiber kritischer Infrastrukturen ihre bestehenden IT-Sicherheitsprozesse und -technologien nutzen, um die Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit ihrer OT-Anlagen und -Netzwerke nahtlos und ohne Ausfallzeiten oder spezielle Teams zu verbessern. Die Ergebnisse sind eine höhere Verfügbarkeit und eine größere Effizienz in allen Geschäfts- und Produktionsabläufen.

Claroty wird von führenden Industrieautomationsanbietern unterstützt und weltweit eingesetzt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York und konnte seit seiner Gründung im Jahr 2015 durch die renommierte Plattform für Unternehmensgründungen Team8 eine Finanzierung von 100 Millionen USD erzielen. Weitere Informationen unter www.claroty.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Claroty
488 Madison, 11th Floor
USA10022 New York, NY
Telefon: +49 (89) 5506-7775
http://www.claroty.com/

Ansprechpartner:
Kelly Ferguson
Director of Communications
E-Mail: kelly.f@claroty.com
Bastian Schink
Weissenbach PR
Telefon: +49 (89) 5506-7775
Fax: +49 (89) 5506-7790
E-Mail: clarotyPR.DACH@weissenbach-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel