Ein Muss für jedes Freizeitfahrzeug: Elektronik von CBE
Photovoltaik-Module & Befestigungssätze
Mit den CBE-Photovoltaikmodulen einfach selbst Strom produzieren. Kostengünstig und umweltfreundlich. Dabei werden die Module unter Verwendung höchster Standards und hoch entwickelter Technologien hergestellt. Ihre ausgewiesene Leistung wird durch eine 25-jährige Garantie abgedeckt. Erhältlich sind die aus monokristallinen oder polykristallinen Siliziumzellen hergestellten Module entweder für 100 oder 135 Watt.
Features Photovoltaik
- Speziell entspiegelnde Behandlung, damit die Spiegelwirkung der Sonnenstrahlen auf der Oberfläche reduziert und somit die Effizienz der Module erhöht wird.
- Gehärtetes Glas als hochleistungsfähiges, stoßfestes und wetterfestes Material.
- Eine weiße „Tedlar“-Schicht schützt die Rückseite der Module gegen das Eindringen von Wasser und Feuchtigkeit. Des Weiteren schützt sie die elektrischen Kontakte und verhindert dadurch eine Oxidation.
Mit den speziell für Reisemobilen und Caravans entwickelten, hochwertigen Aluminium-Befestigungssätzen sind die Module leicht und absolut sicher auf dem Mobil zu installieren. Es ist keine Bohrung erforderlich. Für die Verkabelung – auch für Kameras oder Antennen – sind die CBE-Dachdurchführungen optimal. Sie sorgen für einen Höchstgrad an Dichtigkeit. Geeignet sind diese für eine maximale Dachstärke von 60 Millimetern.
Gaswarner
Gaswarner retten im Extremfall Leben. Daher nicht überlegen, sondern sofort anschaffen. Das renommierte Fachmagazin Reisemobil International hat im Labortest das CBE-Produkt „BMTG 12V-LPG- UND SCHLAFGASDETEKTOR“ am besten bewertet und mit einem Gütesiegel ausgezeichnet. Der Detektor erkennt und warnt mit einem akustischen Signal rechtzeitig, um eine Gasvergiftung zu verhindern und bevor ein Zehntel der Mindestgaskonzentration, die eine Explosion auslösen kann, erreicht ist. Der Sensor – in Braun und Schwarz erhältlich – kann entsprechend der Verwendung und der Einbaulage eingestellt werden. Er wird mit LPG und Schlafgas geprüft und kalibriert. Die durchschnittliche Lebensdauer des Sensors beträgt etwa 10 Jahre.
Batterieladegeräte
Batterie leer? Keine Panik – mit den CB516-3- und CB522-3-Batterieladegeräten ist die Stromversorgung gesichert. Die intelligenten Ladegeräte können automatisch Bleisäure-, Blei-Gel- und AGM-Batterien mit innovativen 6-Phasen-Ladekennlinien laden. Sogar ungleiche Batterie-Pärchen werden einwandfrei geladen. Die Ladegeräte sind gegen Überhitzung, die 12V-Ausgänge gegen Kurzschluss und Verpolung geschützt. Die Hochfrequenz-Schalttechnologie bietet eine ausgezeichnete Leistung bei geringem Gewicht und geringen Abmessungen. Batteriemanagement auf dem höchsten Niveau!
1931 gegründet, ist die AL-KO Vehicle Technology Group heute ein global agierendes Technologie-unternehmen mit über 30 Standorten in Europa, Südamerika, Asien und Australien. Mit hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Anhänger, Freizeitfahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge steht AL-KO für beste Ergonomie und Funktionalität, höchsten Komfort sowie Innovationen für mehr Fahrsicherheit. Ausgefeilte Innovationsprozesse prägen das Unternehmen, das diesbezüglich mehrfach ausgezeichnet wurde. Die AL-KO Vehicle Technology Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von DexKo Global Inc., einem Portfoliounternehmen von KPS Capital Partners, LP.
AL-KO KOBER SE
Ichenhauser Str. 14
89359 Kötz
Telefon: +49 (8221) 97-0
Telefax: +49 (8221) 97-8393
http://www.al-ko.de
kiecom GmbH
Telefon: +49 (89) 232362-0
Fax: +49 (89) 232362-20
E-Mail: ratzel@kiecom.de
Telefon: +49 (8221) 97-8239
E-Mail: marian.moebius@alko-tech.com