Freizeit & Hobby

Endlich wieder: SchauSchlau im NationalparkZentrum und poetische Wanderung zur Quernstkapelle

Zurzeit wird im Nationalpark nur eine Auswahl von Wanderungen aus dem Veranstaltungskalender angeboten. Für alle Wanderungen und auch Führungen durch die Ausstellung im NationalparkZentrum gilt im Moment eine maximale Teilnehmerzahl von fünfzehn Personen.

Unter Angabe der Kontaktdaten ist bis mittags zwei Werktage vor der Wanderung eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen sind möglich:

  • telefonisch 05621-75249-0
  • online mit der Anmeldefunktion auf der Internetseite

www.nationalpark-kellerwald-edersee.de/de/veranstaltungen
Bei allen Wanderungen muss ein Mund-Nasen-Schutz mitgeführt werden, falls an einer Engstelle Abstandsregelungen nicht eingehalten werden können.

Vöhl-Herzhausen. Am Samstag, 5. September findet die beliebte Veranstaltungskombination mit Start am NationalparkZentrum statt, die sich gut verbinden lässt: „SchauSchlau“ startet um 10:30 Uhr. Für die Führung durch die multimediale Erlebnisausstellung ist lediglich der Ausstellungseintritt ist zu entrichten. Die Erlebnisausstellung der ist ebenerdig zugänglich.

Von 13:30 bis 16:30 Uhr Nationalpark-Ranger nimmt Volker Nagel alle Interessierten mit zu Rangerwanderung in den Nationalpark: Es geht über den Urwaldsteig in das Reich der urigen Buchen. Teilnehmer denken bitte an festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, genügend Getränke für unterwegs. Anmeldungen für beide Veranstaltungen sind nötig und bis Donnerstag, 3. September möglich.

Mit dem ÖPNV erfolgt die Anreise zur Haltestelle Vöhl-Herzhausen, Nationalpark-Zentrum und von dort zum ausgeschilderten NationalparkZentrum (Weg zur Wildnis 1, 34516 Vöhl-Herzhausen).

Wanderung mit Poesie zur Quernstkapelle

Frankenau. Die Wanderung mit Nationalpark-Führerin Ursula Schlaudraff am Sonntag, 6. September läuft unter dem Thema mit Poesie zur Quernstkapelle. Unterwegs werden heitere Gedichte und nachdenkliche Texte vorgetragen. Los geht es um 10:00 Uhr am Nationalpark-Eingang KellerwaldUhr bei Frankenau. Anmeldungen zur kostenlosen, dreistündigen Tour sind noch bis Freitagmittag, 4. September möglich. Gäste, die mit dem ÖPNV anreisen, steigen an der Haltestelle Frankenau KellerwaldUhr außerhalb des Ortes aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nationalpark Kellerwald-Edersee
Laustraße 8
34537 Bad Wildungen
Telefon: +49 (5621) 9040-153
http://www.nationalpark-kellerwald-edersee.de

Ansprechpartner:
Inka Lücke
Pressestelle
Telefon: +49 (5621) 75249-41
Fax: +49 (5621) 75249-19
E-Mail: Inka.Luecke@nationalpark.hessen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel