Bildung & Karriere

Erstmals digitale „Nacht der Ausbildung“

Die Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken laden in diesem Jahr zur digitalen „Nacht der Ausbildung“ am Donnerstag, den 1. Oktober 2020 ein. Die bereits im neunten Jahr in Folge befindliche Veranstaltung in den Regionalgruppen Heilbronn, Main-Tauber, Hohenlohe und Schwäbisch Hall-Crailsheim wird aufgrund der aktuellen Situation in diesem Jahr online durchgeführt.  Anmeldeschluss für Unternehmen ist der 21. August 2020.

Statt „Hop On – Hop Off“ heißt es bei den teilnehmenden Unternehmen und Schülerinnen und Schülern der diesjährigen „Nacht der Ausbildung“: „Digital durchstarten!“. Erstmals werden die zukünftigen Auszubildenden und Studierenden nicht per Bus zu den unterschiedlichen Ausbildungsstätten gefahren, sondern können sich im Internet über die Unternehmen informieren.

Patrick Gündisch, einer der drei Gesamtprojektleiter der diesjährigen Veranstaltung, erläutert die Entscheidung: „Wir haben uns für dieses Format entschieden, da es alle Verordnungen und Vorgaben zur aktuellen Corona-Krise einhalten kann und wir als Wirtschaftsjunioren Unternehmen weiterhin unterstützen können, die zukünftigen Fach- und Führungskräfte zu finden. Statt in den einzelnen Städten wird die Online-Veranstaltung am 1. Oktober zentral für alle vier Regionalgruppen durchgeführt.“

Interessierte Unternehmen haben zwei Möglichkeiten, sich zu präsentieren. Zum einen können sie ihr Unternehmen mit vielen Informationen und Bildern auf einer eigenen Landing-Page im Zeitraum von 17. September 2020 bis 1. Oktober 2020 für 399,00 Euro darstellen. Zum anderen können sie darüber hinaus für zusätzliche 100 Euro neben einer solchen Landing-Page auch einen Video-Talk am Finaltag der „Nacht der Ausbildung“ buchen. Mit dem Video-Talk können sie direkt mit Ausbildungssuchenden ins Gespräch kommen. Die Anmeldung für Unternehmen erfolgt über https://wj-nda.de/anmeldung-fur-unternehmen. Anmeldeschluss ist der 21. August 2020.

Über den Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken e.V.

• Wer sind die WJ?

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Heilbronn-Franken sind Selbständige und angestellte Führungskräfte zwischen 21 und 40 Jahren und kommen aus Wirtschaftsunternehmen des Industrie- und Handelskammerbezirks Heilbronn-Franken. Mit über 200 Mitgliedern sind sie der mitgliederstärkste und aktivste WJ-Kreis innerhalb der rund 210 bundesweiten WJ-Kreise. Alle Mitglieder sind in den vier Regionalgruppen Heilbronn, Hohenlohe, Main-Tauber und Schwäbisch Hall-Crailsheim aktiv.

• Was wollen die WJ?

Die WJ Heilbronn-Franken sind Impulsgeber für die Region und verbessern mit ehrenamtlichem Engagement die Schlagkraft, die Attraktivität und das Miteinander des Wirtschafts- und Lebensraums Heilbronn-Franken. Für die Region engagieren sie sich für das Unternehmertum, setzen sich für Fach- und Führungskräfte ein, unterstützen beim Übergang von der Schule in den Beruf und stellen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung.

• Was machen die WJ?

Sie veranstalten Podiumsdiskussionen und Vortragsveranstaltungen, unterstützen bei Existenzgründung, Betriebsentwicklung und Unternehmensnachfolge und unterhalten ein starkes regionales und internationales Netzwerk.

Viele weitere Informationen sowie die Möglichkeiten zu einer Mitgliedschaft sind unter www.wjhn.de zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken e.V.
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-108
Telefax: +49 (7131) 9677-119
http://www.wjhn.de/

Ansprechpartner:
Sandra Kegelmann
Presseverantwortliche
Telefon: +49 (9342) 9692634
E-Mail: presse@wjhn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel