Mobile & Verkehr

EVG sagt Gewerkschaftstag im Dezember ab – Alternativen werden geprüft

Die EVG sagt ihren außerordentlichen Gewerkschaftstag im Dezember als Präsenzsitzung ab. „Wir bleiben in der Pandemie handlungsfähig, aber wir agieren auch verantwortungs-bewusst“, sagte der kommissarische EVG-Vorsitzende Klaus-Dieter Hommel.

„Niemand weiß heute, wie sich die Pandemie entwickeln wird und unter welchen Restriktionen wir eventuell im Dezember stehen. Unter diesen Umständen müssen wir uns genau überlegen, wie wir eine Veranstaltung mit rund 400 Teilnehmenden durchführen können“, so Klaus-Dieter Hommel. „Wir stehen für den gesundheitlichen Schutz der Beschäftigten, da müssen wir selbst auch eine Vorbildfunktion wahrnehmen.“

Der Bundesvorstand, das höchste politische Entscheidungsgremium der EVG, hat nun den Geschäftsführenden Vorstand beauftragt, Alternativen zu entwickeln. So wird unter anderem eine vollständig digitale Durchführung des Kongresses geprüft. Entscheidend ist, dass die Wahl eines neuen Vorsitzenden rechtssicher durchgeführt werden und für alle Delegierten möglich gemacht werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft
Reinhardtstr. 23
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 424390-75
Telefax: +49 (30) 424390-71
http://www.evg-online.org/

Ansprechpartner:
Oliver Kaufhold
Pressestelle/Redaktion
Telefon: +49 (30) 424390-70
Fax: +49 (30) 424390-71
E-Mail: presse@evg-online.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel