Fête de la Musique in Greifswald – die Fernsehnachlese
Das komplette Festival wurde vor der traumhaften Kulisse des St.Spiritus filmisch aufgezeichnet. Hierzu gab es im Vorfeld einen kooperativen Workshop beim Rostocker Offenen Kanal (rok-tv) der Medienanstalt M-V. So konnte die mobile Live-Bildmischeinheit mit Kameras kostenfrei zum Einsatz kommen, um das Radiofestival auch im Video-Livestream sowie im Offenen Fernsehkanal abbilden zu können.
Die einzelnen Konzerte und Auftritte der unterschiedlichen Bands sowie Künstlerinnen und Künstler werden in einer 14-teiligen Sendereihe ab dem 24. August 2020 wöchentlich immer montags im Programm des Rostocker Offenen Kanals Fernsehen (rok-tv) ausgestrahlt.
Gezeigt werden:
„Turtleneck“, „Hanka“, „Restposten“, „Hazy“, „Dani Hagen Band“, „Sons of Griffin“, „Katanga“, „Roter Sand“, „Eva und die Einwegflaschen“, „Dr. T.“, „Taimara“, „Boogie Trap“, „Steffen Marquardt“ und „Marc Miller“
Die genauen Sendezeiten entnehmen Sie der wöchentlichen Programmvorschau:
https://rok-tv.de/programm/aktuelles-programm.html
radio 98eins ist das Lokalprogramm für Greifswald und Umgebung des radio 98eins e. V. Es ist ein Standort des Offenen Kanals NB-Radiotreff 88,0 und der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern, unterstützt mit Mitteln des Studierendenwerk Greifswald und der Studierendenschaft der Universität Greifswald.
Der Rostocker Offene Kanal Fernsehen (rok-tv) ist der Bürger-Fernsehsender der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern in der Hanse- und Universitätsstadtstadt. Bürgerinnen und Bürger aus M-V können hier eigene Sendungen und Beiträge produzieren und verbreiten sowie die hierfür notwendige Schulung und Technik kostenfrei erhalten. Außerdem unterstützt rok-tv als Medienbildungszentrum viele Projekte in ganz Mecklenburg-Vorpommern, in denen Medienkompetenz vermittelt wird.
Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern
Bleicherufer 1
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 55881-12
Telefax: +49 (385) 55881-30
http://www.medienanstalt-mv.de
Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Technik
Telefon: +49 (385) 55881-18
Fax: +49 (385) 55881-30
E-Mail: f.steffen@medienanstalt-mv.de