Reisen & Urlaub

Für Wanderer und Gourmets: Individuelle Rundreisen durch den Norden und Süden Portugals

Ob wandern an Portugals Traumküste oder entspannen im grünen Hinterland: Der Norden rund um Porto sowie der südlich gelegene Alentejo sind zwei prädestinierte Regionen, um in Ruhe, mit Abstand und vor allem mit viel Genuss die schönsten Seiten Portugals kennenzulernen. OLIMAR empfiehlt, jetzt eine individuelle Rundreise für den Herbst zu planen. Anders als in anderen Reisezielen sind bei Ankunft am Flughafen von Porto, Lissabon und Faro keine Covid-19-Tests verpflichtend. Vor Ort gelten die gleichen Hygiene- und Maskenregeln wie in Deutschland. 

Nordportugal für Genießer 

Burgen, Kirchen, Adelshäuser: Portugals hoher Norden gilt zurecht als die Wiege der Nation. In der Região Norte finden Urlauber einen Mix aus historischen Sehenswürdigkeiten und eindrucksvoller Natur. Hübsche, charmante Städte wie Braga, Guimarães, Viana do Castelo oder Amarante lohnen einen Besuch – sowie natürlich Porto, die wie aus Granit gemeißelte Kapitale des Nordens. Dazu die endlosen Atlantikstrände, Portugals einzigen Nationalpark Peneda-Gerês und natürlich die üppigen Weinberge. Auf den steilen Terrassen im Dourotal, in dem schon seit Mitte des 18. Jahrhunderts die kostbaren Weinreben angebaut werden, wächst Portugals berühmtester Wein, der Portwein. Aber auch bekannte Rot- und Weißweine stammen aus Nordportugal, etwa der leicht prickelnde Vinho Verde.  

Auf der der Mietwagenreise „Nordportugal für Genießer“ entdecken Urlauber neben der Metropole Porto viele Teile der historischen Minho-Region und unternehmen Abstecher zum naturgeschützten Nationalpark Peneda-Gerês oder ins Dourotal. Übernachtet wird in stilvollen Komfort- und Boutiquehotels, in denen sie abends dinieren und den hiesigen Wein probieren. Ausführliche Details zur Tour finden sich auf der Seite olimar.de/opor60

Natur- und Wanderparadies Costa Vicentina 

Die Rota Vicentina ist das größte Wanderwegenetz Portugals und erstreckt sich zwischen der burggekrönten Kleinstadt Santiago do Cacém im Alentejo die Küste entlang bis zum südwestlichsten Punkt Portugals und Kontinentaleuropas, dem Cabo de São Vicente an der Algarve. Bestehend aus dem Historischen Weg, dem Fischerpfad und mehreren abgezweigten Rundwegen beträgt die Gesamtlänge rund 450 Kilometer.  

Mit exakten Tourbeschreibung ausgestattet, erwandert man bei OLIMAR die schönsten Küstenabschnitte in unberührter Natur. Das Gepäck wird für die Gäste von Unterkunft zu Unterkunft transportiert, sodass nichts mehr als ein Wanderrucksack getragen werden muss (siehe olimar.de/lisx49). Alternativ kann das Küstenparadies auf einer Mietwagenreise entdeckt werden. Inbegriffen ist eine vierstündige, deutschsprachig geführte Wanderung inklusive Snack. Weitere Ziele sind der unter Portugiesen beliebte Badeort Vila Nova de Milfontes und Sagres. Übernachtet wird in ausgewählten Design-, Boutique und Landhotels. Mehr unter olimar.de/faor20.

Sicher reisen und flexibel buchen 

Reisen nach Portugal sind seit Juni unkompliziert möglich. Es gibt keine Reisewarnung für Portugal und bei der Einreise aus Deutschland und der Schweiz in das portugiesische Festland über die Flughäfen Porto, Lissabon und Faro sind keine verpflichtenden Corona-Tests notwendig. Abstands- und Hygieneregeln vor Ort sind nahezu identisch mit den Regeln in Deutschland. Hinzu kommt, dass in Portugal derzeit weniger Touristen unterwegs sind, sodass Gäste in den besten Restaurants und Hotels freie Plätze vorfinden. OLIMAR bringt seine Gäste per Privat-Transfer direkt ins Hotel. Alle angebotenen Unterkünfte tragen das Clean & Safe-Siegel der portugiesischen Tourismusbehörde. 

Dank der geänderten Stornierungsbedingungen können kurzfristige Neubuchungen mit Reisedatum bis 31. Oktober 2020 für nur 30 Euro bis vier Wochen vor Abreise storniert werden, sodass Reisende flexibel bleiben. Viele Hotels und Rundreisen sind sowohl kurzfristig, als auch bereits für 2021 bei OLIMAR buchbar. 

Über die OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH

OLIMAR Reisen ist seit 1972 der Spezialist für Portugal sowie für die südeuropäischen Reiseziele Spanien, Italien und Kroatien und für die Kapverdischen Inseln. Ob Rund- und Themenreisen, Städtetrips oder Badeferien, Angebote für Paare, Familien, Kulturinteressierte, Aktivurlauber, Golfer oder Kulinariker – OLIMAR entwickelt mit viel persönlichem Engagement und einem Anspruch an Qualität eine besondere Auswahl an individuellen Reisen mit flexibler Buchbarkeit und kompetentem Service. Buchbar in allen guten Reisebüros und auf olimar.de.

Gutes tun im wichtigsten Zielgebiet: OLIMAR unterstützt das Wiederaufforstungsprojekt "Montanha Verde" in der Region Silves/Monchique an der Algarve. Um eine große Fläche nach Waldbränden nachhaltig wieder aufzuforsten, spendet OLIMAR nämlich bei jeder Rund- und Erlebnisreise-Buchung automatisch fünf Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH
Glockengasse 2
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 20590-0
Telefax: +49 (221) 20590-599
http://www.olimar.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel