Finanzen / Bilanzen

Investment Case Sport-Tech-Start-up

.
Die DGWA SportInvest hat ein deutsches Sport-Tech-Start-up in das Portfolio aufgenommen, das aktuell noch Beteiligungsmöglichkeit für Investoren bietet.

Mit dem Einsatz eines KI-Produktes hat sich das junge Unternehmen zum Ziel gesetzt, dass Athleten auf dem Spielfeld noch intelligentere und schnellere Entscheidungen treffen. Dazu setzt das Unternehmen innovative Lösungen unter anderem für das Training der Athleten ein. Die Software-Lösungen des Unternehmens sind laut eigenen Angaben bei professionellen deutschen Sportunternehmen schon erfolgreich zum Einsatz gekommen.

„Die einzige Möglichkeit, die sportspezifischen Entscheidungsfähigkeiten effektiv zu verbessern, besteht darin, diese Entscheidungen so oft wie möglich zu treffen. Im klassischen Training ist die Anzahl der Wiederholungen durch die Zeit, die Verfügbarkeit von geeigneten Gegnern und die körperliche Ermüdung begrenzt, was das Training dieser Fähigkeiten extrem schwierig macht“, so die Geschäftsführer des Unternehmens.

In Kürze strebt das Start-up eine Expansion in die USA und Kanada an, um dort in Colleges und Highschools in die Vertriebsoffensive zu gehen. Vor allem in den populären Sportarten American Football und Basketball soll das KI-Produkt des Unternehmens zum Einsatz kommen. Der Unternehmenswert wird derzeit auf 10 Mio. EUR taxiert.
 
DGWA-SPORTINVEST
Mitglied der DGWA Gruppewww.DGWA.orgwww.DGWA.org/blog/SportInvest/

SOCIAL MEDIA
Twitter: @DGWA_GmbH
LinkedIn: DGWA GmbH
YouTube: DGWA Newschannel

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DGWA GmbH
Kaiserhofstraße 13
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (172) 6901241
http://www.dgwa.org

Ansprechpartner:
Dieter Hintermeier
DGWA-SportInvest
Telefon: +49 (170) 4818-573
E-Mail: info@dgwa.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel