Kalabrien in Süditalien so gut wie Covid-frei
Kalabrien, die Stiefelspitze Italiens, begeistert Urlauber mit kristallklarem Meer, einer traumhaften Küste mit feinen Sandstränden und charmanten Städtchen. Zudem war die Region in Italien immer schon am wenigsten von Covid-19 betroffen und ist laut italienischem Gesundheitsamt nach wie vor glückliches Schlusslicht im Ranking der Corona-Fälle. Viele Airlines, darunter die Ferienflieger Condor und Eurowings, haben daher den Flugverkehr nach Lamezia Terme als wichtigsten Flughafen Kalabriens wieder aufgenommen und bedienen die Region nach und nach wieder mit Verbindungen vor allem am Wochenende ab Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, München und Stuttgart. Ab 5. September 2020 ergänzt FTI dieses Angebot um eine neue Verbindung ab Leipzig/Halle mit Holiday Europe. Bis zum Ende der Sommersaison ist so das Einzugsgebiet Berlin-Brandenburg immer samstags nonstop an Süditalien angeschlossen.
„Wir freuen uns, dass unsere Gäste diese schöne Region wieder in weniger als zwei Stunden erreichen können und dass die Anreise dank der guten Verteilung der Abflughäfen wirklich von jeder Region Deutschlands aus sehr bequem ist“, erklärt Luca Picone Chiodo, FTI Group Head of Destination Italy. „Vor Ort haben wir als Marktführer in Kalabrien aktuell etwa 70 geöffnete Hotels und bieten auch Ausflüge oder Rundreisen – beispielsweise zu den Liparischen Inseln oder nach Sizilien – an. Natürlich wird dabei in allen Bereichen stets auf die Corona-Präventionen geachtet.“
So müssen Gäste bei der Nutzung von Transfers Masken tragen und diese auch in den Hotels in den geschlossenen Bereichen aufbehalten. Die Unterkünfte selbst werden nicht voll ausgelastet, sodass Urlauber am Strand, den Poollandschaften oder in den Restaurants ausreichend Abstand zueinander halten können. „In unserem LABRANDA Rocca Nettuno Tropea haben wir uns zudem dazu entschlossen, auf Büffets zu verzichten. Das Essen wird stattdessen stets serviert“, erklärt Luca Picone Chiodo weiter. „Außerdem bieten wir das Hotel für diese Saison nicht nur auf All-Inclusive-Basis an, sondern erstmals auch nur mit Frühstück oder Halbpension. Erfahrungsgemäß besuchen viele Gäste dann abends vermehrt Restaurants in der Stadt, was zum einen die lokale Wirtschaft unterstützt und zum anderen das Gästevolumen im Hotel zu den Essenszeiten nochmals entzerrt.“ Rahmend dazu gilt für alle MP Hotels ein strenger Reinigungsplan nach dem Sicherheits- und Hygienekonzept CLEAN 2.0, das in Zusammenarbeit mit Ecolab und Cristal International Standards entstand. „Gäste können so mit einem guten Gefühl reisen“, fasst Picone Chiodo zusammen.
Preisbeispiel zum LABRANDA Rocca Nettuno Tropea
– eine Woche inklusive Frühstück, Flug ab Deutschland, zum Beispiel am 24. Oktober 2020 ab Leipzig/Halle, Rail&Fly und Transfers ab 659 Euro pro Person im Doppelzimmer.
– eine Woche mit All-Inclusive-Verpflegung, Flug ab Deutschland, zum Beispiel am 5. September 2020 ab Düsseldorf, Rail&Fly und Transfers ab 899 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Die Angebote von FTI Touristik sind buchbar im Reisebüro, über die kostenfreie FTI Hotline 089 / 710 451 498 und über www.fti.de.
FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
Fax: +49 (89) 2525-6191
E-Mail: presse@fti.de