Kostenfreie Erfrischung für Binz-Besucher
Im Haus des Gastes im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen steht Besuchern ab sofort eine Station zur Verfügung, an der sie sich kostenfrei mit Trinkwasser versorgen können. Dabei handelt es sich um aufbereitetes Leitungswasser, das gekühlt oder ungekühlt sowie still oder mit Kohlensäure versetzt angeboten wird. Wer kein eigenes Trinkgefäß dabei hat, kann vor Ort zu einem umweltfreundlichen Becher greifen. Alternativ bietet die Touristinformation in Kürze auch wiederverwendbare Glasflaschen mit Bügelverschluss als Souvenir an.
Die so genannte Trinkwasserbar ist Teil des ehrenamtlichen Projektes „Refill Deutschland“, das im März 2017 in Hamburg gestartet wurde und dessen Ziel es ist, aufbereitetes Leitungswasser kostenfrei zur Verfügung zu stellen, ohne dabei Plastikmüll zu erzeugen. Deutschlandweit tragen bereits mehr als 5200 Stationen und Brunnen einen Refill-Aufkleber. Eine Übersichtskarte, Ideen sowie Leitgedanken zu dem Projekt finden Interessierte unter www.refill-deutschland.de.
Weitere Informationen: www.binzer-bucht.de, www.refill-deutschland.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Platz der Freundschaft 1
18059 Rostock
Telefon: +49 (381) 4030-550
Telefax: +49 (381) 4030-555
http://www.auf-nach-mv.de
Ansprechpartner:
Katrin Hackbarth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (381) 4030-613
Fax: +49 (381) 4030555
E-Mail: presse@auf-nach-mv.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (381) 4030-613
Fax: +49 (381) 4030555
E-Mail: presse@auf-nach-mv.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.