Marco Herrmann’s Comedy Longdrink – Comedy‐Festival in der Reithalle Rastatt
Lachen stärkt bekanntermaßen das Immunsystem. Wie könnte man deshalb besser in den Herbst starten als mit einer selbstverordneten „Lach‐Kur“? Bei vier Abenden Comedy, verteilt auf zwei Wochenende, kann man kaum mehr von einer homöopathischen Dosis sprechen. Es ist eine geballte Ladung Witz, Spaß und Nonsens, die am 16., 17., 23. und 24. Oktober in der Reithalle Rastatt geboten ist.
Den Auftakt mach Nora Boeckler am Freitag, den 16. Oktober, mit ihrer One‐Woman‐Power‐ Show „5 Sterne Fiasko“. Nora Boeckler, geboren im tiefen schwäbischen Süden, inzwischen leidenschaftliche Kölnerin mit unbändiger Lust am komischen Genre, ist festes Ensemblemitglied der RTL‐Sketch‐Comedy von Ralf Schmitz. In ihrem aktuellen Erfolgsprogramm erhält das Publikum wertvolle Tipps zur Krisenbewältigung. Das virtuose Verwandlungstalent deckt schonungslos und ungebändigt die brennendsten Probleme unseres alltäglichen Wahnsinns auf.
Bühne frei für Christopher Köhler am Samstag, 17. Oktober. Er ist der Bad Boy der deutschen Zauberszene. Und warum? Weil er einfach anders ist: Schnell, spontan und unzensiert. Und das seit mittlerweile 15 Jahren. Christopher Köhler ist der Schnellsprecher unter den Magiern und beweist in seiner Show „Große Klappe – Tricks dahinter!“, dass Improvisations‐Comedy perfekt zu Magie passt. Aberwitzige Situationskomik sowie die absurdesten Momente entstehen gemeinsam auf Augenhöhe mit dem Publikum.
Jens Heinrich Claassen ist Stammgast bei NightWash und im Quatsch Comedy Club und am Freitag, 23. Oktober, auch erstmals in der Reithalle Rastatt. In seinem Programm „Ich komm´ schon klar“ lädt er ein, mit ihm gemeinsam über all das zu lachen, worüber man zuhause allein die Augen ausweinen würde. Freundin weg, Wohnung auch. Mit einem Masterplan und seiner schärften Waffe, seinem Humor, will er die Krise bewältigen. Denn sobald man über etwas lachen kann, verliert es an Ernst und Schrecken. Das gilt nicht nur für einen selbst. Es gilt auch für den Rest der Welt.
Zum Abschluss des Comedy Longdrinks darf man sich am Samstag, 24. Oktober, auf Stefan Danziger mit seinem Solo‐Programm „Dann isset halt so!“ freuen. Manchmal ändern sich die Dinge im Leben so, dass man feststellen muss, dass man selbst gar nicht so wichtig ist. Welch ein befreiendes Gefühl! Stefan Danziger nimmt sich uns seine Bedeutungslosigkeit auf die Schippe. Angefangen bei ganz alltäglichen Dingen bis hin zu weltgeschichtlichen Ereignissen, die vielleicht nur durch Scheitern möglich wurden. Stefan Danziger zeigt auf, dass Misslungenes allemal witzig ist.
Die Shows beginnen jeweils um 20 Uhr. Keine freie Platzwahl! Die Plätze werden in der Reihenfolge des Bestelleingangs zugewiesen. Die Plätze eines Bestellvorgangs sind nebeneinander. Kein nachträglicher Platztausch möglich. Die Tickets sind personalisiert. Die Besucherdaten werden gemäß den gesetzlichen Vorgaben während der Corona‐Pandemie somit direkt beim Ticketkauf abgefragt, um eine Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Der Zugang ist nur mit einer Alltagsmaske möglich, die am Sitzplatz abgenommen werden darf. Tickets gibt es ab sofort online unter http://tickets.kulturundveranstaltungen.de .
Kultur & Veranstaltungen Eigenbetrieb der Stadt Rastatt
Kapellenstraße 20-22
76437 Rastatt
Telefon: +49 (7222) 3829-0
Telefax: +49 (7222) 34271
http://www.badnerhalle.de
Telefon: +49 (7222) 3829-12
Fax: +49 (7222) 342-71
E-Mail: Hernold@kulturundveranstaltungen.de
Veranstaltungsreferent
Telefon: +49 (7222) 3829-11
Fax: +49 (7222) 342-71
E-Mail: Rollko@BadnerHalle.de