Bauen & Wohnen

Neuer Kieztreffpunkt in Lankwitz öffnet seine Türen

Der Lankwitzer Kiez hat jetzt einen neuen Nachbarschaftstreff. In der Ursulastraße 2 stellt degewo ab September diverse kulturelle und soziale Angebote für die Leute aus dem Quartier auf die Beine.

Betreiber des neuen «degewo-Nachbarschaftstreff Ursulastraße» ist die SOPHIA Berlin GmbH, ein Beteiligungsunternehmen von degewo, die den Raum im Erdgeschoss des 8-geschossigen Neubaus in der Ursulastraße 2 mit Leben füllen wird.
Der Treffpunkt im degewo-Haus soll in erster Linie die Bewohner im Quartier Lankwitz zwischen Kaiser-Wilhelm-Straße und Gallwitzallee ansprechen.

Orientiert an den Anwohnern
degewo bewirtschaftet im Quartier Lankwitz insgesamt rund 1.500 Wohnungen. Mit einer Umfrage seien zunächst die Wünsche und Bedarfe der Nachbarschaft ermittelt worden, sagt der Leiter und Sozialpädagoge Daniel Ruven Maes. Daran werde sich das künftige Programm ausrichten.
„Schwerpunkte werden generationsübergreifende Begegnungsmöglichkeiten bilden. Das können Spielenachmittage für junge Familien, Kaffeekränzchen für Ältere, Fachvorträge, Yogakurse, eine Krabbelgruppe oder Hilfe bei den Hausaufgaben sein. Auch eine regelmäßige Sozialsprechstunde wollen wir hier anbieten. Weitere Ideen und Angebote aus der Nachbarschaft sind herzlich willkommen.“

Am 3. September 2020 um 15.00 Uhr geht der neue Treff mit einer kleinen Feier an den Start. Auch Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski (CDU) wird an diesem Tag vorbeischauen.

degewo-Nachbarschaftstreff Ursulastraße
Ursulastraße 2
12249 Berlin
E-Mail: maes@sophia-berlin.de | www.sophia-berlin.de

Öffnungszeiten:
Montag 15.00 – 17.00 Uhr Sozialsprechstunde
Donnerstag 15.00 – 17.00 Uhr Kaffeekränzchen
                  18.00 – 19.00 Uhr Yoga auf der Wiese (bei schönem Wetter)

Weitere Angebote sind geplant.

Über die degewo AG

degewo ist mit fast 75.000 Wohnungen das führende Wohnungsbauunternehmen in Berlin und gehört mit rund 1.300 Mitarbeitern zu den größten und leistungsfähigsten Unternehmen der Branche. Durch Neubau und Akquisition wird der Bestand jährlich um 1.500 Wohnungen erweitert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

degewo AG
Potsdamer Str. 60
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 26485-0
Telefax: +49 (30) 26485-4320
http://www.degewo.de

Ansprechpartner:
Isabella Canisius
Marketing/Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (30) 26485-1513
Fax: +49 (30) 26485-1505
E-Mail: isabella.canisius@degewo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel