Perspektive DVT – „Fachlich-diagnostisch auf dem höchsten Niveau“
Im Mittelpunkt steht dabei der Gedanke, die tatsächliche Ursache einer Erkrankung zu behandeln und wirkungsvolle Therapiekonzepte zu erarbeiten, anstatt nur die Symptome zu verwalten. Um dieser Verantwortung Sorge zu tragen, greift Dr. med. Carsten Wingenfeld auf eine gesunde Mischung etablierter und modernster Heilverfahren zurück.
So erweiterte die orthopädische Praxis im Juli 2020 das eigene Leistungssprektrum um die hochauflösende 3-D-Diagnostik mit dem digitalen Volumentomografen (DVT) SCS MedSeries® H22. Damit profitieren die Patienten und das Praxispersonal gleichermaßen von der unmittelbar verfügbaren 3-D-Schnittbildgebung mit höchster Bildqualität und Strahlenhygiene.
Dr. med. Carsten Wingenfeld berichtet von seinen ersten Erfahrungen:
„Das SCS DVT besticht durch eine überzeugende Bildqualität, um fachlich-diagnostisch auf dem höchsten Niveau zu arbeiten. Insbesondere bei der Planung von Operationen aber auch komplexen konservativen Therapieplanungen gibt mir die Diagnostik mittels DVT wertvolle Zusatzinformationen, um den späteren Eingriff zielsicher und somit schonend durchzuführen.“
Praxis Dr. med. Carsten Wingenfeld
Kasernenstraße 48
53111 Bonn
www.praxis-wingenfeld.de
SCS steht für Sophisticated Computertomographic Solutions und beschreibt die Lösung für die anspruchsvolle 3-D-Bildgebung mit höchster Strahlenhygiene, höchster Bildauflösung sowie höchster Zeitersparnis für Patient, Arzt und Praxis – als Win-Win-Win-Situation – gleichermaßen.
Der digitale Volumentomograph SCS MedSeries® H22 besitzt ein breites Indikationsspektrum und ist aus der Orthopädie und Unfallchirurgie nicht mehr wegzudenken. Mit dem platzsparenden Design findet das SCS MedSeries® H22 DVT in jeder Praxis einen Platz. Dank der hohen Strahlenhygiene und der ultrahohen Auflösung von bis zu 0,2 mm ist das SCS DVT auch in der Pädiatrie anwendbar. Die vom SCS DVT ausgehende Strahlendosis kann unterhalb der täglichen terrestrischen Strahlendosis eingestellt werden und ist im Vergleich zur Computertomographie um bis zu 92% geringer.
Die hochauflösenden Schnittbilder stehen, inklusive Rekonstruktionszeit, innerhalb von drei Minuten in multiplanarer Ansicht (axial, koronal, sagittal) sowie in 3-D am Befundungsmonitor zur Beurteilung durch den behandelnden Arzt zur Verfügung. Im Resultat ist es mit dem SCS DVT möglich, eine 3-D-Schnittbilddiagnostik durchzuführen, die sehr strahlungsarm ist, eine exakte Beurteilung von Grenzflächen zwischen Metall- und Knochenstrukturen zulässt, und sehr einfach am Patienten anzuwenden ist.
Weitere Informationen zur eigenständigen 3-D-Schnittbildgebung mit der digitalen Volumentomographie finden Sie unter www.myscs.com
SCS Sophisticated Computertomographic Solutions GmbH
Wermbachstraße 50-52
63739 Aschaffenburg
Telefon: +49 (6021) 429430
Telefax: +49 (6021) 46904
https://www.myscs.com
Telefon: +49 (6021) 42943-350
E-Mail: ddeckenbach@myscs.com