Scania Ready Built: jetzt auch für Scania Kipper
Koblenz/Brunn am Gebirge, 20. August 2020: Scania Deutschland Österreich Anbieter effizienter Fahrzeuglösungen und Dienstleistungen, bietet in enger Zusammenarbeit mit Aufbauherstellern und dem Scania Werk fertig aufgebaute Fahrzeuge, die den Kunden „Alles aus einer Hand“ bieten und maximale Verfügbarkeit ermöglichen.
„Neu in unserem Ready Built Porfolio sind ab jetzt drei Kippervarianten. Dazu zählen der Scania G 500 mit Meiller Abrollkipper, der Scania G 450 XT als Dreiseitenkipper 6×4 und der Scania G 450 XT als Dreiseitenkipper 8×4“, erklärt Christian Hottgenroth, Direktor Verlauf Lkw, Scania Deutschland Österreich. „Wir definieren gemeinsam mit unserem Scania Werk und dem entsprechenden Aufbauhersteller ein fertiges und maßgeschneidertes Fahrzeugkonzept, das den Anforderungen in zahlreichen Geschäftsbereichen unserer Kunden gerecht wird. Außerdem gibt es alle Scania Ready Built Lösungen auch als Mietfahrzeug“, ergänzt Hottgenroth.
Die Vorteile von Scania Ready Built auf einen Blick:
- Beste technische und terminliche Abstimmung zwischen Aufbauer und Scania
- Ein Ansprechpartner bei Scania – „Alles aus einer Hand“
- Flexible Mietangebote bei Scania Rent
- Umfassende Wartungsmöglichkeiten in der Scania Werkstatt für Fahrzeug und Aufbau
Die Scania Kipper Ready Built:
Komplettfahrzeug Scania G 500 mit Meiller Abrollkipper
Als Abrollkipper Ready Built steht Kunden der Scania G 500 6×2*4 mit Meiller Abrollkipper RS 21.70 zur Auswahl. Die Fahrzeuglösung eignet sich für Behälterlängen von 5.500 bis 7.000 mm, verfügt über eine hydraulische Innenverriegelung, einen hydraulischen Unterfahrschutz und eine Multifunktionsplatte mit Duomatikkupplung und ISO-Anschlüssen sowie Rückfahrscheinwerfer. Das Scania Fahrgestell bietet Netzkasten und Werkzeugkasten.
Komplettfahrzeug Scania Fahrgestell G 450 XT B6x4HZ mit Meiller Dreiseitenkipper D316
Dieser Scania Dreiseitenkipper ist als besonders robuste XT-Ausführung konfiguriert – ideal für anspruchsvolles Terrain und Kunden, die aufgrund hoher Verfügbarkeit und Produktivität besonders die Rentabilität im Blick haben. Diese maßgeschneiderte Scania Kipper Ready Built Lösung steht als Scania Fahrgestell G 450 B6x4HZ mit Meiller Dreiseitenkipper D316 zur Bestellung bereit und ist mit Bordmatik ausgestattet, hat einen klappbaren Unterfahrschutz am Fahrgestell sowie Alu-Kotflügel mit Gummilippe.
Komplettfahrzeug Scania Fahrgestell G 450 XT B8x4HZ mit Meiller Dreiseitenkipper D421
Das Fahrerhaus des robusten Scania G 450 XT zeichnet sind durch eine Übertrittstufe in der Seitenwand und am seitlichen Aufstieg aus. Außerdem bietet die Fahrerhausfront dieses komplett fertigen Scania G 450 B8x4HZ mit Meiller Dreiseitenkipper D421 Aufbau eine XT-Stahlstoßstange mit 40 t Zugmaul und Aufstieg.
Scania Kühlfahrzeuge Ready Built
Mit dem Scania Ready Built Konzept hat Scania 2018 begonnen. Den Anfang machten damals Scania Kühlfahrzeuge Ready Built, bestens abgestimmt für den städtischen und regionalen Verteilerverkehr. Mit den fertig aufgebauten Fahrzeuglösungen für temperaturgeführte Transporte können Kunden zwischen der Scania P-, G- und R-Baureihe wählen. Das Scania Fahrgestell wird mit einem Kühlaufbau von Schmitz Cargobull kombiniert. Gemeinsam mit den dazugehörigen Dienstleistungen erhalten Kunden bei Scania „Alles aus einer Hand“.
Erfahren Sie mehr über Scania Kipper Ready Built.
Erfahren Sie mehr über Scania Kühlfahrzeuge Ready Built.
Scania gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Transportlösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden treiben wir den Umstieg auf ein nachhaltiges Transportsystem voran. 2019 lieferten wir 91.700 Lkw, 7.800 Busse sowie 10.200 Industrie- und Marinemotoren an unsere Kunden aus. Der Umsatz betrug in Jahr 2019 mehr als 152 Milliarden SEK (mehr als 14,5 Milliarden Euro), wobei circa 20 Prozent davon auf Serviceleistungen entfielen.
Scania wurde 1891 gegründet und beschäftigt heute weltweit etwa 51.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Forschung und Entwicklung befinden sich in Schweden sowie an den Standorten Brasilien und Indien. Die Produktion findet in Europa, Lateinamerika und Asien statt, regionale Produktionszentren befinden sich in Afrika, Asien und Eurasien. Scania gehört zu TRATON SE.
Scania Deutschland verzeichnete 8.670 neu zugelassene Scania Lkw im Jahr 2019 und damit einen Marktanteil von 12,9 Prozent.
Scania Österreich verzeichnete 1.328 neu zugelassene Scania Lkw im Jahr 2019 und damit einen Marktanteil von 17,3 Prozent.
SCANIA DEUTSCHLAND GmbH
August-Horch-Str. 10
56070 Koblenz
Telefon: +49 (261) 897-0
Telefax: +49 (261) 897-203
http://www.scania.de