Finanzen / Bilanzen

Summa Silber optioniert Grundstück innerhalb des historischen Silber-Gold-Bergbaudistrikts Mogollon von Allegiant Gold

Summa Silver Corp. ("Summa" oder das "Unternehmen") (CSE: SSVR) (Frankfurt: 48X – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/summa-silver-corp/ ) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine definitive Vereinbarung unterzeichnet hat, um von Allegiant Gold Ltd ("Allegiant") (TSXV: AUAU) eine bis zu 100%ige Beteiligung an einer dominierenden Landposition im historischen Silber-Gold-Bergbaudistrikt Mogollon (das "Grundstück") im Südwesten von New Mexico zu erwerben.

Höhepunkte der wichtigsten Mogollon-Eigenschaften

  • Bedeutende historische Produktion berichtet: Zwischen 1904 und 1925 produzierte der Bezirk Berichten zufolge 13,1 Mio. Unzen Ag und 271.000 Unzen Au aus 1,39 Mio. Tonnen Gestein(1). Die Produktion wurde 1942 aufgrund der Einstellung des gesamten Gold- und Silberbergbaus in den Vereinigten Staaten in Kriegszeiten eingestellt.
  • Bergwerksnahes Entdeckungspotenzial: Das Grundstück weist schlecht erkundete bis völlig unerforschte Adern mit einem starken Potenzial für weitere Mineralisierungen in unmittelbarer Nähe von historisch produzierenden hochgradigen Minen auf (siehe beigefügte Abbildungen).
  • Gute Aussichten: Die Liegenschaft beherbergt eine Reihe von nicht gebohrten Adern mit dokumentierten kleinräumigen Untergrundexplorationsarbeiten, die oberhalb des mineralisierten Haupterhebungsfensters des Ziels vorangetrieben wurden. Die Tiefenprojektionen dieser Adern stellen starke konzeptuelle Bohrziele dar.
  • Historische Explorations- und Untergrunddaten erhalten: Ein umfangreicher technischer Datensatz steht zur Verfügung, und die Zusammenstellung für Bohrzielsetzungen ist im Gange.
  • Bergbau entscheidend für die lokale Wirtschaft: Die Wirtschaft im Südwesten von New Mexico ist stark vom Bergbau abhängig, und zwei große Kupfertagebau-Minen im Besitz von Freeport-McMoRan sind im Umkreis von 90 km vom Grundstück in Betrieb.

Galen McNamara, CEO von Summa Silver, erklärte: "Sowohl der Tonopah- als auch der Mogollon-Distrikt stellen zwei der besten Entdeckungsmöglichkeiten dar, die ich in meiner Karriere gesehen habe.  Als Anteilseigner verdoppelt dieser Deal effektiv unsere Exponierung in erheblich wenig erforschten Distrikten mit Hinterlassenschaften einer produktiven historischen Produktion. Ich möchte Allegiant Gold danken, und wir freuen uns darauf, sowohl Hughes als auch Mogollon aggressiv zu verfolgen".

Peter Gianulis, CEO von Allegiant Gold, kommentierte dies: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Summa eine Einigung erzielt haben. Ihr Engagement und ihre Professionalität während dieses gesamten Prozesses waren beispiellos und wir sind zuversichtlich, dass wir den richtigen Partner für die Erschließung eines der besten unerschlossenen Silberprojekte in den USA ausgewählt haben. Wir freuen uns auf ihre Fortschritte und unsere Fähigkeit, uns auf die Erschließung von Eastside, unserem Vorzeige-Gold-Oxid-Projekt in Nevada, zu konzentrieren. “

* Silberäquivalent ("AgEq") basierend auf 85:1 Au/Ag. Historische Bohrlöcher wurden mittels Reverse-Circulation- und Kernmethoden zwischen 1984 und 1989 von der Cordex Exploration Company und John Livermore gebohrt. Die Abschnitte werden in Bohrlochlängen angegeben. Die tatsächlichen Mächtigkeiten sind derzeit unbekannt, werden jedoch auf etwa 70-80% der Bohrlochlängen geschätzt. Die Bohrlochstandorte sind UTM-Koordinaten (NAD 27, Zone 12N).

Daten-Verifizierung

Die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Daten zur Produktion und zu den Bohrungen sind historischer Natur. Die historischen Produktionsaufzeichnungen für das Grundstück sind unvollständig und von unbekannter Genauigkeit. Weder das Unternehmen noch die qualifizierten Personen sind in der Lage, die historischen Produktionsdaten zu verifizieren, und daher sollten sich Investoren nicht übermäßig auf diese Daten verlassen. Das Unternehmen ist nicht in der Lage, die Daten zu verifizieren, da keine Bohrlochgesteinsproben verfügbar sind, die genauen Standorte der Bohrlochkragen unbekannt sind und die Daten der Bohrlochvermessung unvollständig sind. Daher behandelt das Unternehmen die Bohrergebnisse als historische Daten, und Investoren sollten sich nicht übermäßig auf diese Daten verlassen. Die zukünftige Explorationsarbeit des Unternehmens wird die Verifizierung der Daten beinhalten.  

Explorationspläne

Das Unternehmen beginnt nun mit der Datenzusammenstellung, der Bohrzielerfassung und dem Genehmigungsverfahren, um Anfang 2021 für Bohrungen bereit zu sein.

Bedingungen für den Erwerb

Das Unternehmen kann von Allegiant in zwei Phasen eine Beteiligung von bis zu 100 % am Grundstück erwerben. Phase I ist eine Option zum Erwerb einer 75%igen Beteiligung am Grundstück über drei Jahre für gestaffelte Zahlungen in Höhe von insgesamt 350.000 USD in bar, 200.000 Aktien, 1.450.000 USD Wert in Aktien* und eine Schlusszahlung von 1.000.000 USD, die bei der Wahl von Summa in bar und/oder in Aktien gezahlt werden kann. Darüber hinaus beinhaltet das Earn-in der Phase I eine Arbeitsverpflichtung für das Grundstück in Höhe von 3.000.000 USD.

Nach dem Erwerb von 75% kann Summa dann wählen, entweder ein 75/25 Joint Venture mit Allegiant zu gründen oder die verbleibende 25%-Beteiligung für 3.000.000 USD in bar und Aktien zu erwerben, wobei mindestens 1.000.000 USD in bar bezahlt werden müssen.

Zusammenfassung der Eigenschaften

Das Grundstück besteht aus 81 patentierten Bergbau-Claims und 86 nicht patentierten Lode-Bergbauberechtigungen in Catron County, New Mexico. Die patentierten Claims sind von Land umgeben, das vom United States Forest Service verwaltet wird. Einundsiebzig der patentierten Claims sind im Rahmen von zwei separaten Vereinbarungen gepachtet. Vierundsechzig der nicht patentierten Claims werden im Rahmen eines einzigen Abkommens gepachtet. Die übrigen patentierten und nicht patentierten Ansprüche sind zu 100% Eigentum von Allegiant.

Die Pachtverträge haben eine Laufzeit von zehn Jahren und sind unbegrenzt verlängerbar. Die jährlichen Vorauszahlungen der Lizenzgebühren begannen 2009 und sind über den Produktionspreisindex für industrielle Rohstoffe des US Bureau of Labour and Statistics an die Inflationsrate gekoppelt. Die Grundstücke, aus denen die einzelnen Pachtverträge bestehen, unterliegen einer 3%igen Net Smelter Return-Lizenzgebühr, die auf 4% für Gold und Silber steigt, wenn der Goldpreis 1000 USD übersteigt. Wenn eine Machbarkeitsstudie abgeschlossen wird, die die Erschließung einer Mine auf dem Grundstück empfiehlt, ist außerdem eine einmalige Zahlung von 500.000 USD an die früheren Eigentümer des Grundstücks fällig.

Qualifizierte Personen

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde sowohl von Andy Wallace, CPG, Director von Allegiant Gold, als auch von Galen McNamara, P. Geo., CEO des Unternehmens, geprüft und genehmigt. Beide Personen sind qualifizierte Personen gemäß der Definition von National Instrument 43-101. Die qualifizierten Personen haben die offengelegten Daten, einschließlich der Probenahme-, Analyse- und Testdaten, die den in der schriftlichen Offenlegung enthaltenen Informationen oder Meinungen zugrunde liegen, nicht überprüft.

Über Summa Silver Corp

Summa Silver Corp ist ein kanadisches Junior-Mineralexplorationsunternehmen. Das Unternehmen hat die Option, eine 100%-Beteiligung am Grundstück Hughes im Zentrum von Nevada zu erwerben. Auf dem Grundstück Hughes befindet sich die hochgradige, ehemals produzierende Mine Belmont Mine, die zwischen 1903 und 1929 zu den produktivsten Silberproduzenten der Vereinigten Staaten gehörte. Die Mine ist inaktiv geblieben, seit die kommerzielle Produktion 1929 aufgrund stark gedrückter Metallpreise eingestellt wurde und wenig bis keine modernen Explorationsarbeiten jemals abgeschlossen wurden.

Literaturhinweise

1Geologie und Erzvorkommen des Mogollon-Bergbaudistrikts, New Mexico, U.S. Geological Survey Bulletin 787, Henry G. Ferguson, 1927

2Drill-Protokolle, Aufzeichnungen der Cordex Exploration Company, 1984-1989

Es gibt keine Zusicherungen, dass das Unternehmen für das Grundstück die gleichen Ergebnisse erzielen wird wie frühere Produzenten. Frühere Produktionszahlen sind historisch, und es gibt keine Zusicherungen, dass das Unternehmen in der Lage sein wird, diese mit den aktuellen NI 43-101-Kategorien abzugleichen. Eine qualifizierte Person hat nicht genügend Arbeit geleistet, um diese Informationen als aktuelle Mineralressourcenschätzung zu klassifizieren, und das Unternehmen behandelt die historische Produktion nicht als aktuelle Mineralressource gemäß NI 43-101.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze als "zukunftsgerichtete Aussagen" in Bezug auf das Unternehmen betrachtet werden können. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen und im Allgemeinen, aber nicht immer, durch die Wörter "erwartet", "plant", "antizipiert", "glaubt", "beabsichtigt", "schätzt", "projiziert", "potentiell" und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind, oder dass Ereignisse oder Bedingungen eintreten "werden", "würden", "könnten", "könnten" oder "sollten". Obwohl Summa der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, unterliegen Risiken und Ungewissheiten, und die tatsächlichen Ergebnisse oder Realitäten können erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche wesentlichen Risiken und Ungewissheiten beinhalten, sind jedoch nicht darauf beschränkt, die Fähigkeit des Unternehmens, ausreichend Kapital zu beschaffen, um seine Verpflichtungen im Rahmen seiner zukünftigen Grundstücksverträge zu finanzieren, seine Mineralienpachten und -konzessionen in gutem Zustand zu erhalten, die Projekte Hughes und Mogollon zu erkunden und zu entwickeln, sowie für allgemeine Betriebskapitalzwecke; Änderungen der wirtschaftlichen Bedingungen oder Finanzmärkte; die inhärenten Gefahren, die mit der Mineralexploration und dem Bergbaubetrieb verbunden sind, zukünftige Preise für Silber und andere Metalle, Änderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, die Genauigkeit der Mineralressourcen- und Reservenschätzungen, die Fähigkeit des Unternehmens, die erforderlichen Genehmigungen und Zustimmungen zu erhalten, die für die Exploration, Bohrung und Erschließung des Projekts erforderlich sind, und, falls sie erhalten werden, solche Genehmigungen und Zustimmungen im Hinblick auf die Pläne und Geschäftsziele des Unternehmens für die Projekte rechtzeitig zu erhalten; die allgemeine Fähigkeit des Konzerns, seine Mineralressourcen zu monetarisieren; Änderungen von Umwelt- und anderen Gesetzen oder Vorschriften, die sich auf die Geschäftstätigkeit des Konzerns, die Einhaltung von Umweltgesetzen und -vorschriften, Eigentumsansprüche der Ureinwohner und das Recht auf Beratung und Unterbringung, die Abhängigkeit von Führungskräften in Schlüsselpositionen, den allgemeinen Wettbewerb in der Bergbauindustrie und die Unsicherheiten im Zusammenhang mit der COVID 19-Pandemie auswirken könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den vernünftigen Annahmen, Schätzungen und Meinungen des Managements des Unternehmens zum Zeitpunkt der Abgabe der Aussagen. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Überzeugungen, Schätzungen oder Meinungen der Geschäftsführung oder andere Faktoren ändern sollten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel