Software

thinkproject gewinnt Ausschreibung des Wiener Gesundheitsverbundes

thinkproject, Europas führender SaaS-Anbieter für Bau- und Ingenieurprojekte, hat die Ausschreibung des Wiener Gesundheitsverbunds für das Spitalskonzept 2030, den Masterplan für die Restrukturierung und Entwicklung der Wiener Spitäler, gewonnen. Der Einsatz einer Kollaborationspattform wird durch die externe Projektleitung als erfolgskritisch für die Umsetzung gesehen. Insgesamt umfasst das Investitionsbudget rund 2,7 Milliarden Euro für eine Vielzahl an Teilprojekten. Aufgrund qualitativer und quantitativer Bewertungen geht thinkproject als Sieger hervor. Mit dem Leistungsspektrum von thinkproject sind alle Gegebenheiten geschaffen, die digitale Bauakte mit allen notwendigen Freigabeprozessen in einem System sicherzustellen.

Um Spitzenmedizin auf höchstem internationalem Niveau weiterhin gewährleisten zu können, wurde eine Ziel- und Gesamtplanung für die Kliniken in Wien erstellt. Bis 2040 werden alle Bautätigkeiten abgeschlossen und somit moderne Strukturen geschaffen sein. Kompetenzen von sechs Kliniken sollen gebündelt in drei Regionen künftig gemeinsam mit dem Universitätsklinikum AKH Wien die hohe Qualität der Gesundheitsversorgung sichern. Dabei werden die Häuser in den nächsten Jahren saniert, ausgebaut und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. In der Ziel- und Gesamtplanung wird ganz klar definiert, welche Leistungen in welcher Klinik angeboten werden sollen.

Ausschlaggebend für den Zuschlag ist neben kaufmännischen Aspekten ein flexibles, breit aufgestelltes Leistungsspektrum, dass sich an die Bauherrnanforderungen anpassen lässt und Änderungen im Projektverlauf zulässt.

"Wir freuen uns, unser Know-how als Europa‘s führender Anbieter von Construction-Intelligence-Lösungen und unsere 20-jährige Erfahrung mit digitalen Lösungen in ein so bedeutendes Bauprogramm einzubringen,“ sagt Gareth Burton, CEO von thinkproject.

Vom Planmanagement über mehrstufige Workflows bis zur Kostensteuerung unterstützt das CDE von thinkproject das Bauprogramm in allen Projektphasen und aus mehreren Sichtweisen.

Über Wiener Gesundheitsverbund:

Der Wiener Gesundheitsverbund ist der größte Gesundheitsdienstleister Österreichs und das Rückgrat der Gesundheitsversorgung der Stadt Wien. 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in 8 Kliniken und 9 Pflegehäusern sowie dem Therapiezentrum Ybbs dafür, dass die Einwohnerinnen und Einwohner der Bundeshauptstadt rund um die Uhr bestens medizinisch, pflegerisch und therapeutisch versorgt sind.

https://gesundheitsverbund.at/

Über die thinkproject Deutschland GmbH

thinkproject mit Sitz in München ist ein weltweit führender Anbieter von Construction-Intelligence-Lösungen. Um den Herausforderungen der Digitalisierung bei Bau- und Ingenieurprojekten zu begegnen, stellen wir innovative Softwarelösungen bereit, die dabei unterstützen das Potential von Menschen und Informationen in Bauprojekten zu erschließen.

thinkproject ist der führende europäische SaaS-Anbieter für Bau- und Ingenieurprojekte mit etwa 2.750 Kunden, mehr als 250.000 Nutzern in über 60 Ländern und mehr als 400 Mitarbeitern.

www.thinkproject.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thinkproject Deutschland GmbH
Mühldorfstraße 8
81671 München
Telefon: +49 (89) 930839-300
Telefax: +49 (89) 930839-350
http://www.thinkproject.com

Ansprechpartner:
Diana Eisvogel
Senior Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (89) 930839-328
Fax: +49 (89) 930839-350
E-Mail: diana.eisvogel@thinkproject.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel