Agrora optimiert sein Erlösmodell
Seit dem Markteintritt loben Nutzer die erhöhte Markttransparenz und die Transport- und Abwicklungsprozesse auf Agrora. Die Nutzer profitieren davon, dass Agrora auf dem Marktplatz verbindliche Frachtsätze vor Abschluss des Kaufvertrages kommuniziert. Außerdem genießen sie die erhöhte Rechtssicherheit, weil Agrora standardisierte Vertrags- und Abwicklungsdokumente erstellt – Schlussschein, Frachtauftrag, Verladeverfügung und Frachtbrief.
Diesen Fokus auf den Mehrwert bei der Marktrecherche, Vertragsdisposition und -abwicklung spiegelt Agrora jetzt auch in seinem Erlösmodell wider: Die monatliche Mitgliedsgebühr in Höhe von 50€ entfällt ab sofort. Nutzer zahlen nur, wenn sie einen Kaufvertrag auf Agrora abschließen – und dann nur eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 0,25€ je Tonne. Dadurch reduziert Agrora seinen administrativen Aufwand für die Verwaltung der Nutzerabonnements und richtet sein Erlösmodell stärker am Mehrwert für die Nutzer aus. Zusätzlich verringert Agrora Zugangsschwellen für Nutzer.
Dadurch kommt Agrora seinem Ziel näher, allen Landwirten, Handelsunternehmen und Verarbeitern von Agrarrohstoffe einen informationsbasierten Handel zu ermöglichen. Damit sie mit weniger Zeitaufwand mehr Markt- und Preisinformationen zur Verfügung haben – und dadurch effizienter und profitabler Getreide ein- und verkaufen.
Agrora GmbH
Hohenzollernstraße 6
13467 Berlin
Telefon: +49 (800) 64589-63
http://www.agrora.market/
Telefon: +49 (800) 645-8963
E-Mail: info@agrora.market