Anpassung der Maßnahmen im Kaufhof
Im Wesentlichen wurde sich dabei auf eine Aufhebung der Zutrittsbeschränkungen und Einlasskontrollen verständigt. Ein zusätzlicher Sicherheitsdienst wird weiterhin in den Abendstunden eingesetzt, um gemeinsam mit den Gastronomen an eventuellen Knotenpunkten konsequent auf die Einhaltung der Abstandsregeln zur Eindämmung der Corona Pandemie hinzuweisen.
„Aus den vergangenen Wochenenden haben wir gemeinsam viel Positives ziehen können, um Maßnahmen zu lockern. Wir freuen uns, dass die Gastronomen im Kaufhof jetzt wieder weiterführende Möglichkeiten erhalten. Gleichzeitig appellieren wir aber auch an einen sensiblen Umgang mit dieser Chance, damit auch zukünftig zufriedene Gäste, Umsätze und Gesundheitsschutz bestmöglich in Einklang gebracht werden können“, betonen die WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und Dennis Weilmann.
„Es handelt sich um einen gemeinsamen Versuch, bei dem wir hoffen, dass sich die positive Entwicklung der vergangenen Wochen fortsetzt und die Verordnungen eingehalten werden“, führt Stadtrat Andreas Bauer weiter aus.
„Wir sind der Stadt und der WMG für die Unterstützung der letzten Wochen sehr dankbar und freuen uns auf das kommende Wochenende. Auch sind wir uns bewusst, dass wir als Betreiber in der Verantwortung für die Einhaltung der Corona Regeln in unseren Lokalen und Freiflächen stehen“, so Ghandi Said Al Hassan vom ‚Das Alt-Berlin‘.
WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Porschestraße 26
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 89994-0
Telefax: +49 (5361) 89994-19
http://www.wmg-wolfsburg.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (5361) 89994-56
Fax: +49 (5361) 89994-19
E-Mail: Presse@wmg-wolfsburg.de