Freizeit & Hobby

Fruchtweine herstellen mit der Volkshochschule

Wer nach der Obsternte im eigenen Garten mehr aus den Früchten machen möchte, kann sich am Mittwoch, 7. Oktober, wertvolle Anregungen bei der Volkshochschule Bad Lippspringe (VHS) holen. In einem einstündigen Kurs erfahren die Teilnehmer, wie sie Äpfel, Pflaumen und Co. zu schmackhaften Fruchtweinen verarbeiten können.

Seminarleiter und Chemiker Frederick Lüke gibt im Bad Lippspringer Burgkeller Tipps zur Vorbereitung des Obstes sowie zu notwendigen Hygienemaßnahmen während der Weinproduktion. Darüber hinaus bespricht er verschiedene Rezepte und berichtet von seinen persönlichen Erfahrungen mit der Weinproduktion. Während des Kurses können die Teilnehmer zudem ausgewählte Fruchtweine probieren.

Der Kurs beginnt am Mittwoch, 7. Oktober, um 19.00 Uhr im Keller der Bad Lippspringer Burg und dauert etwa eine Stunde. Die Teilnahme kostet pro Person 10,00 Euro. Anmeldungen nimmt Stefanie Virnau-Alderton von der VHS per Telefon unter 05252/26-118, oder per E-Mail an stefanie.virnau-alderton@bad-lippspringe.de entgegen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gartenschau Bad Lippspringe GmbH
Friedrich-Wilhelm-Weber-Platz 1
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 (5252) 26260
Telefax: +49 (5252) 26290
http://www.gartenschau-badlippspringe.de

Ansprechpartner:
Sabrina Düsenberg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (52) 5226-185
Fax: +49 (52) 5226-290
E-Mail: sabrina.duesenberg@bad-lippspringe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel