Finanzen / Bilanzen

Gemeinsam gestärkt aus der Krise

Unternehmen und Zulieferer leiden derzeit unter den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie. Viele KMU haben hohe Außenstände und brauchen jetzt schnell verfügbare Barmittel ohne aufwändige Finanzierungsprozesse. Gleichzeitig zahlen die Käufer ihrer Waren Strafzinsen für frei verfügbare Liquidität. Wie wäre es, wenn Käufer ihre Lieferanten im Rekordtempo zahlen und dafür von diesen einen zusätzlichen Skonto-Rabatt erhalten? Und kann man einen solchen Prozess in Echtzeit vollautomatisiert abbilden? Das sind die Ideen, die hinter der neuen Dienstleistung Dynamic Discounting, dynamisches Verhandeln zusätzlicher Skonti, der SGH-Finance stecken und in einer neuen webbasierten, vollautomatisierten Multi-Channel-Plattformlösung abgebildet werden.

Mit seinem neuen Dynamic-Discounting-Modul trifft der Fintech-Provider aus Isernhagen, der sich auf die Digitalisierung der Geschäftsprozesse entlang der Supply Chain spezialisiert hat, den Nerv der Zeit. „Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wächst die Nachfrage nach Dynamic-Discounting-Lösungen, die sich flexibel in die bestehenden Supply-Chain-Prozesse integrieren lassen,“ erläutert Gerrit Hoppen den aktuellen Bedarf bei Lieferanten, Händlern und produzierenden Unternehmen.

Die SGH-Gruppe ist seit 30 Jahren auf Supply-Chain-Lösungen spezialisiert. Mit dem Dynamic- Discounting-Modul ergänzt sie ihre bestehenden Automatisierungsanwendungen. Die SGH Gruppe ist derzeit der einzige Dynamic-Discounting-Anbieter, der seinen Kunden eine komplette Purchase-to-Pay-Lösung inklusive Zentralregulierung mit Delkrederehaftung anbieten kann. „Vom Rechnungseingang über die Rechnungsverarbeitung bis hin zu Zahlung decken wir die gesamte Prozesskette ab und schützen unsere Kunden vor Zahlungsausfällen,“ ergänzt Gerrit Hoppen.

Das Dynamic-Discounting-Modul von SGH Finance lässt sich über Schnittstellen problemlos an das ERP-System der Kunden anbinden. Die Käufer definieren, welche freigegebenen Rechnungen für das Dynamic Discounting in Frage kommen. Lieferanten greifen über einen sicheren, verschlüsselten Zugang auf die webbasierte Plattform zu.

Welche Vorteile bietet Dynamic Discounting (dynamische Rabatte)?

– Käufer erzielen attraktive Verzinsung für Liquidität.
– Käufer steigern Rendite und Cashflow.
– Verkäufer erhalten sofort Barmittel ohne Kreditprüfung.
– Verkäufer reduzieren Außenstände.
– Verkäufer wachsen schneller.
– Ressourcensparendes, automatisiertes Aushandeln der Skonti

„Dynamic Discouting hilft Unternehmen in der aktuellen Situation,“ bekräftigt Anja Rosezin, Head of Financial Services bei SGH Finance: „Käufer und Lieferanten können so trotz Konjunkturkrise gemeinsam weiterwachsen und sich dabei auf maximale Daten- und Prozesssicherheit verlassen.“

Über die SGH Finance GmbH

SGH Finance ist ein FinTech Provider der SGH-Gruppe. Ihre Financial-Supply-Chain-Experten haben sich auf hochmoderne und flexible Multi-Channel-Plattformen für Working Capital sowie auf das Thema Zentralregulierung spezialisiert. Die Integration der SGH-Finance-Lösungen in die ERP-Systeme der Kunden ermöglicht allen Teilnehmern eine vollständige Prozessautomatisierung.

sgh-finance.com

Über die SGH-Gruppe

Die SGH-Gruppe ist ein global operierender Spezialist für Supply-Chain-Lösungen. 1990 gegründet befindet sich das Unternehmen in der 3. Generation im Familienbesitz. An den Standorten in Hildesheim, Hannover, Isernhagen, Ho-Chi-Minh-Stadt und Singapur beschäftigt die SGH-Gruppe insgesamt über 220 Mitarbeiter. Diese betreuen weltweit Projekte in über 50 Ländern. Insgesamt werden in den Multi-Channel-Plattformlösungen der SGH-Gruppe über 30 Mio. Belege verarbeitet. Über 15.000 Kunden – von KMU bis hin zu internationalen Konzernen – setzen weltweit auf die Lösungen der SGH-Gruppe.

sgh-net.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SGH Finance GmbH
Lorbeerrosenweg 8
30916 Isernhagen
Telefon: +49 (511) 95732031
http://www.sgh-finance.com

Ansprechpartner:
Clarissa Glück
E-Mail: c.glueck-ext@sgh-net.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel