Luft- / Raumfahrt

Lufthansa Technik Shenzhen und CASC schließen Komponenten-Vertrag

China Aviation Supplies Co. Ltd. (CASC) und Lufthansa Technik Shenzhen haben kürzlich in Peking einen langfristigen Total Component Maintenance Vertrag abgeschlossen. Mit dem neuen Abkommen wird ein bestehendes Konzept zur Wartung von Komponenten und zur Materialversorgung um mehr als 40 Airbus A320 Flugzeuge erweitert, die durch Qingdao Airlines betrieben werden. Im Rahmen der Vertragsunterzeichnung haben beide Parteien auf die Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten bei Boeing 777 sowie Airbus A350 und A320 Flotten zurückgeblickt, sowie umfassend über zukünftige Zusammenarbeit bei der Materialversorgung diskutiert.

CASC, ein langjähriger Partner von Lufthansa Technik, wird Qingdao Airlines mit Komponenten-Management unterstützen; Lufthansa Technik bietet sein Produkt Total Component Maintenance (TCM) an. TCM beinhaltet einen umfassenden Service der Komponenten-Reparatur und -Überholung im closed-loop Verfahren für ausgewählte Komponenten oder für das gesamte Flugzeug – mit dem Kostenvorteil der Bezahlung pro absolvierter Flugstunde. Gerade während der aktuellen COVID-Krise stellt dieses Konzept der Komponenten-Versorgung sicher, dass die Flotten der teilnehmenden Airlines zum einen ausgesprochen zuverlässig unterwegs sind, zum anderen den Betreibern keine hohen Ausgaben für Materialkosten entstehen. Der jüngste Zuwachs der Airbus A320-Flotte zu der umfassenden Kooperation sorgt dafür, dass beide Parteien nun der größte Anbieter von Komponenten-Versorgung auf Flugstundenbasis auf dem chinesischen Festland sind.

China Aviation Supplies Co. Ltd. (CASC)

China Aviation Supplies Co. Ltd. (CASC) ist ein professionelles Unternehmen mit Schwerpunkt im Bereich von Unterstützungsleistungen für die Luftfahrt. Anteilseigner sind China Southern Air Holding Company, China National Aviation Holding Company, China Eastern Air Holding Company, China Aviation Supplies Holding Company und China Reform Holdings Co,. Ltd. Im Rahmen einer mehr als 30jährigen Entwicklung hat CASC einen ausgereiften Kanal für die Services zur Zulieferung für die Luftfahrtbranche entwickelt, einschließlich eigener professioneller Erfahrung in der Unterstützung der Luftfahrt mit einem exzellenten professionellen Team. Das Geschäftsmodell hat sich entwickelt von der traditionellen Handelsagentur zu einem umfassenden Dienstleistungs-System, das verschiedene Geschäftsmodelle abdeckt wie zum Beispiel den Versand von Verbrauchsgütern, Pooling-Dienstleistungen von Line Replaceable Units (LRU), die gemeinsame Nutzung von hochwertigen Komponenten, AOG-support, Lagerhaltung, Logistik und Distribution.

Qingdao Airlines:

Qingdao Airlines ist eine chinesische Fluggesellschaft die ihren Flugbetrieb in 2014 aufgenommen hat. Die Airline hat ihre Basis auf dem Flughafen Qingdao Liuting International.

Lufthansa Technik Shenzhen:

Seit 2002 bietet Lufthansa Technik Shenzhen Fluggesellschaften in China und im gesamten Raum Asien-Pazifik Wartung, Reparatur und Überholung von Flugzeug-Komponenten an, einschließlich Modifikationen, Ersatzteilversorgung und Engineering-Unterstützung. Als Mitglied im weltweiten Netzwerk der Lufthansa Technik kann auch Lufthansa Technik Shenzhen die profunden Kenntnisse und neueste Technologien aus der Lufthansa Technik Gruppe anbieten.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel