Mitarbeiter des DRK Kreisverbandes Biedenkopf stellen sich in Videos vor
Vorgestellt – DRKler kommen zu Wort
Aus diesem Grund lässt der DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. seine Mitarbeiter seit dem 18. Juli auch öffentlich in dem Videoformat „Vorgestellt“ zu Wort kom-men. Jeden Samstag wird auf den Facebook-Seiten des DRK Kreisverbandes sowie des DRK-Krankenhauses Biedenkopf ein neues Mitarbeitervideo gezeigt. „Wir möchten unsere unterschiedlichen Berufsgruppen vorstellen, zeigen, wel-che Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten es bei uns gibt und in erster Linie unsere Kollegen vorstellen. Was leisten sie und was treibt sie jeden Tag an. Jeder hat eine andere kleine Geschichte zu erzählen“, so Personalleiter Se-bastian Spies.
Bunte Mischung
Es berichten nicht nur Führungskräfte oder Mitarbeiter, die schon Jahrzehnte im Unternehmen tätig sind, über ihre Arbeit, sondern auch neue Kollegen. In dem Videoformat „Vorgestellt“ kommen Azubis zu Wort, Dualstudenten, Assistenz-ärzte, Pflegekräfte aus den Seniorenzentren, FSJler, Krankenschwestern, Ge-sundheits- und Krankenpfleger, Verwaltungsmitarbeiter und viele mehr. Natür-lich ist es nicht immer einfach, die Drehs in den arbeitsreichen Alltag der Mitar-beiter einzubauen, aber manchmal findet sich doch eine Lücke. Mittlerweile wur-den schon zehn Videos veröffentlicht, weitere wurden schon abgedreht und war-ten auf ihre Veröffentlichung. Das ein oder andere kleine Filmchen ist zudem in Planung. Mal schauen, wie viele Wochen der DRK Kreisverband Biedenkopf noch mit Mitarbeitervideos füllen kann.
Die Videos sind auf Youtube über folgenden Link abrufbar: https://www.youtube.com/playlist?list=PLWSdEynG5GNnr8kc7or05f6Fl3WxSWhii
Weitere Infos erhält man zudem über die DRK Webseite: https://www.drk-biedenkopf.de/…
Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Biedenkopf e.V.
Hainstr. 77
35216 Biedenkopf
Telefon: +49 (6461) 77-0
Telefax: +49 (6461) 77-377
http://www.drk-biedenkopf.de/
Ansprechpartnerin für die Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6461) 77277
Fax: +49 (6461) 77-377
E-Mail: presse@drk-biedenkopf.de