Mobile & Verkehr

Polarfuxx: Streuen ohne Nebenwirkung

Der Winter lässt sich leider nicht verhindern, die Bekämpfung von Eis und Frost aber durchaus umweltfreundlich gestalten. Mit dem innovativen Polarfuxx bietet der Markt ein wirksames, alternatives Streumittel an. Polarfuxx streuen heißt Winterglätte effektiv bekämpfen und zeitgleich die Umwelt schützen.

Die Zielvorgabe für das Produkt aus gebrochenem Blähton lautet, konventionelles Streusalz auf winterlich glatten Straßen und Wegen adäquat und umweltfreundlich zu ersetzen. So werden beim Streuen mit Polarfuxx Straßen und Hauswände geschont, Fauna und Flora geschützt. Die bekannten Nebenwirkungen des Einsatzes von Streusalz, wie Schäden an der Kanalisation oder belastetes Grundwasser, entfallen ersatzlos.

Griffiger Blähton

Die Ausgangsbasis für das Streumittel Polarfuxx bildet mineralischer Blähton, welcher durch seinen speziellen Herstellungsprozess über hohe Griffigkeit verfügt. Das schafft Sicherheit vor unerwünschter Rutschgefahr. Die Wirtschaftlichkeit ist ebenso ein Pluspunkt: Bereits acht Liter Polarfuxx – nur etwa fünf Kilogramm leicht – sichern etwa einhundert Quadratmeter winterglatte Streufläche.

Für Tierfreunde wichtig: Empfindliche Pfoten von Vierbeinern werden durch das natürliche Produkt geschont.

Ökologischer Saubermann

Die Umweltfreundlichkeit des Streumittels bestätigt auch die Auszeichnung mit dem „Blauen Engel“. Im Frühling kann das Produkt einfach zusammengefegt und zur Verbesserung des Bodens in Gartenbeete sowie Grünflächen gestreut werden. Auch die Entsorgung über den Hausmüll ist möglich.

Erhältlich ist Polarfuxx im handlichen 16-Liter-Beutel in Bau- und Gartenmärkten zu Preisen ab 4,49 Euro. Großabnehmer wie Kommunen werden auf Wunsch mit Big Packs oder loser Ware beliefert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Erdenwerk Gregor Ziegler GmbH
Stein 33
95703 Plößberg
Telefon: +49 (9636) 9202-0
Telefax: +49 (9636) 9202-40
http://www.ziegler-erden.de

Ansprechpartner:
Sylvia Flick
Auszubildende
Telefon: +49 (9231) 9637-16
E-Mail: s.flick@mm-pr.de
Raimund Spandel
MM-PR GMBH
Telefon: +49 (9231) 9637-0
Fax: +49 (9231) 63645
E-Mail: info@mm-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel