Medien

Polizeisportverein Braunschweig Preisträger des bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerbs

„Schön, dass Sie wieder bei uns sind“ mit diesen herzlichen Worten begrüßte Roger Fladung, der 1. Vorsitzende des Polizeisportvereins Braunschweig Susi Schmidt von der Braunschweigischen Landessparkasse. Bereits zum zweiten Mal in Folge besuchte die Filialleiterin aus der Kastanienallee den PSV und brachte einen Scheck über 1.000 Euro mit.

Der Polizeisportverein Braunschweig hatte sich 2019 erneut am bundesweiten Sportabzeichen-Wettbewerb beteiligt. Wie bereits 2018 überzeugte er mit dem Themenschwerpunkt Inklusion und setze sich gegen 1.193 Schulen, Sportvereine, Unternehmen und Sparkassen aus ganz Deutschland durch, die ebenfalls an dem Wettbewerb teilnahmen. Insgesamt wurden im Rahmen des Wettbewerbes 102.916 Sportabzeichen abgenommen. Die Sparkassen-Finanzgruppe fördert als offizieller Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) auch den Breitensport und das Deutsche Sportabzeichen.

Susi Schmidt von der BLSK überreichte neben dem Scheck auch noch eine Urkunde, die nun in den Vereinsräumen aufgehängt wird. Nun freuen sich alle auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr. Denn eins ist sicher: der PSV wird sich weiter engagieren und Vorbild für andere Vereine im Bereich Inklusion sein.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Braunschweigische Landessparkasse (BLSK)
Friedrich-Wilhelm-Platz
38100 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 487-0
Telefax: +49 (531) 487-3572
http://www.blsk.de

Ansprechpartner:
Marion Thomsen
Telefon: +49 (531) 487-3215
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@blsk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel