Mobile & Verkehr

Rheinbahn fährt verstärkt zur Messe

Zu der Anime- und Japan-Expo „DoKomi“ kommen die Besucher am besten mit der Rheinbahn. Das Verkehrsunternehmen verstärkt von Samstag, 26. September, bis Sonntag, 27. September, sein Angebot zum Düsseldorfer Messegelände. Die „DoKomi“ hat am Samstag von 10 bis 20 Uhr geöffnet, am Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

Die Stadtbahnlinie U78 – die schnellste Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Messe – fährt im dichten Takt und mit längeren Zügen. Zusätzlich können Messebesucher auch die Stadtbahnlinie U79 bis zur Haltestelle „Messe Ost/Stockumer Kirchstraße“ nutzen. Die Buslinie 722 verbindet Hauptbahnhof und Messe Center im 20-Minuten-Takt.

Wegen der Zugangsregelung zur Messe „DoKomi“ muss die Haltestelle „Messe Congress Center“ der Buslinie 722 von Samstag, 26. September, 8 Uhr, bis Montag, 28. September, 1 Uhr, entfallen. Die Busse enden bereits an der Haltestelle „Messe Center“, wenden und fahren wieder zurück in Richtung Eller. Die Rheinbahn bittet die Fahrgäste, alternativ die Haltestelle „Messe Center“ zu nutzen.

KombiTicket: Eintrittskarte gilt als Fahrschein

Die Eintrittskarten sind KombiTickets und gelten für die Hin- und Rückfahrt im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (Preisstufe D). Die Messegäste können sie bis 3 Uhr nachts in allen Bussen und Bahnen, auch in S-Bahnen, RB- und RE-Zügen, nutzen. Die KombiTickets gelten nicht in den Zügen des Fernverkehrs (zum Beispiel ICE oder IC).

Mund-Nasen-Schutz-Pflicht

Die Rheinbahn weist in diesem Zusammenhang nochmal darauf hin, dass alle Fahrgäste verpflichtet sind, in allen Fahrzeugen, U-Bahnhöfen und Haltestellen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinbahn AG
Lierenfelder Str. 42
40231 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 582-01
Telefax: +49 (211) 5821990
http://www.rheinbahn.de

Ansprechpartner:
Frank Steinfurt
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (211) 582-1951
Fax: +49 (211) 5526-04
E-Mail: Unternehmenskommunikation@rheinbahn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel