Kunst & Kultur

„ROADS“ – Film, Texte, Gespräche über Freundschaft + Heimat

Mit dem ausgezeichneten Spielfilm "ROADS" thematisiert die Reihe „Aus der Fremde – in die Fremde?!“ am 29.09.2020 ab 18.30 Uhr im EineWeltHaus die Suche junger Menschen nach Heimat und Freundschaft. Aktive Jugendliche aus dem MIKADO-Projekt der InitiativGruppe e.V. führen durch den Abend und laden auf künstlerische und kreative Weise alle Gäste zum Gespräch (nicht nur) über Freundschaft + Heimat ein.

Wann + Wo:

  • Dienstag, 29.09.2020 – 18.30 Uhr (Ende: ca. 21 Uhr)
  • EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, (Großer Saal)
  • Nähe Hauptbahnhof + U-Bahnhof „Theresienwiese“
  • Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Dritte Welt Zentrum München e.V. statt

Wegen begrenztem Platzangebot ist eine Anmeldung (im JIZ: info@jiz-muenchen.de) erforderlich – der Eintritt ist frei.

Das Hygiene-Konzept sieht vor, dass von allen Besucher*innen die Kontaktdaten erfasst werden, die Hände zu desinfizieren sind und es gilt Maskenpflicht bis zum Erreichen des Sitzplatzes!

Infos zu "ROADS" – Spielfilm, D 2019, 99 min, FSK: ab 6 Jahre

„Der 18jährige William aus dem Kongo versucht die Grenze nach Europa zu überwinden, um dort seinen verschollenen Bruder zu suchen. In Marokko trifft er zufällig auf den gleichaltrigen Briten Gyllen, der das Luxus-Wohnmobil seines Stiefvaters entwendet hat und damit dem Familienurlaub entflohen ist. Die beiden werden zu perfekten Verbündeten: Getrieben von Abenteuerlust sowie einer großen Sehnsucht bahnt sich das ungleiche Paar seinen Weg durch Europa. Während die jungen Männer auf ihrer Reise immer stärker zusammenwachsen, werden sie mit Entscheidungen konfrontiert, die nicht nur ihr eigenes Leben nachhaltig beeinflussen…“ QUELLE: www.missing-link-films.de

Infos zu „Aus der Fremde – in die Fremde?!“

Bereits seit 2006 präsentiert das Jugendinformationszentrum (KJR München-Stadt) gemeinsam mit MIKADO (IG InitiativGruppe e.V.) spannende Filme + Diskussionen zu den Bereichen Migration und Chancengerechtigkeit!
Alle Infos zu Filmen und Gästen 2020 + den Einlassvorbehalt gibt es unter: www.filmreihe.jiz-m.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JIZ Jugendinformationszentrum München
Sendlinger Straße 7 (Innenhof)
80331 München
Telefon: +49 (89) 550521-50
Telefax: +49 (89) 550521-51
http://www.jiz-muenchen.de

Ansprechpartner:
Stephan Hadrava
Jugendinformationszentrum München
Telefon: +49 (89) 550521-555
Fax: +49 (89) 550521-51
E-Mail: s.hadrava@jiz-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel